Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Sounddekoder für Bahnhof


Raurach

Bahnlehrling
Registriert seit
1. Jan 2017
Beiträge
2
Alter
43
#1
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Ich habe einen Sounddekoder von ESU den ich falsch gekauft habe und nicht verwenden kann.
Nun kam mir die Idee denn Stationär im Bahnhof mit Bahnhof Durchsagen zu verwenden, ich habe
je ein Kabel beim Anschluss Schiene links und rechts angelötet und an denn ESU Programierer
gehängt, funktioniert aber nicht die Software erkennt denn Dekoder nicht.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke und Gruss
Thomas
 

teddych

Mitarbeiter
Super-Moderator
Registriert seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 457
Standort
Auf der Sonnenseite des Üetlibergs
#2
Hallo Thomas

Das tönt mal ganz plausibel.
Kannst du von der Verkabelung ein Bild machen?
Hast du noch weitere Decoder gleichzeitig am Programmer angeschlossen?
Hast du am besagten Decoder einen Verbraucher angeschlossen (Motor und/oder Lampen)? Ohne Verbraucher kann der Decoder keine Kommunikation zum Programmer vornehmen.

Gruss
Teddy
_________________
Nachtzug Malmö-Berlin