Hoi zaeme
Habe mich in den Ferien wieder einmal bei der travys bzw. OC umgeschaut; wie berichtet wurde finden dort grosse Umbauten statt, denen leider das romantische Gleis zu den Moulins d'Orbe zum Opfer gefallen ist, nur noch Bruchstücke sind sichtbar


Sonst werden die Industriegeleise nun ausschließlich von Dieselloks bedient, mal etwas Neuere

Mal auch etwas Vergammeltere (Em 3/3 SBB Typ vor der Landi [die es dort tatsaechlich gibt])

Die OC Em 3/3 traegt trotz travys Aufschrift auch noch das verchromte OC

Den Personenverkehr macht aber immer noch der DC Stadler

Waehrend die Ee 2/2 irgendwie arbeitslos wirkt

Habe dafuer bei meinem Bummel noch ein paar lustige Dinge entdeckt wie ein 1:1 Schaltgleis

Gummimatten die beim Holzverlad das Schotterbett vor Vererdung schuetzen

Ein 'Vorortstellwerk'

Und eine lustige Tafel (auf dem Weichensignal), deren Bedeutung uns hoechstens René (@plusplus) erklaeren koennte
Habe mich in den Ferien wieder einmal bei der travys bzw. OC umgeschaut; wie berichtet wurde finden dort grosse Umbauten statt, denen leider das romantische Gleis zu den Moulins d'Orbe zum Opfer gefallen ist, nur noch Bruchstücke sind sichtbar


Sonst werden die Industriegeleise nun ausschließlich von Dieselloks bedient, mal etwas Neuere

Mal auch etwas Vergammeltere (Em 3/3 SBB Typ vor der Landi [die es dort tatsaechlich gibt])

Die OC Em 3/3 traegt trotz travys Aufschrift auch noch das verchromte OC

Den Personenverkehr macht aber immer noch der DC Stadler

Waehrend die Ee 2/2 irgendwie arbeitslos wirkt

Habe dafuer bei meinem Bummel noch ein paar lustige Dinge entdeckt wie ein 1:1 Schaltgleis

Gummimatten die beim Holzverlad das Schotterbett vor Vererdung schuetzen

Ein 'Vorortstellwerk'

Und eine lustige Tafel (auf dem Weichensignal), deren Bedeutung uns hoechstens René (@plusplus) erklaeren koennte
Zuletzt bearbeitet:
