• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur S Bub

H

hannah

Meine Kumpels daheim sind etwas kleiner, 2 Nymphensittiche und 2 Rosenköpfchen ...
... auch prima Kumpels - Bernd.

In lange vergangenen Zeiten gab's bei mir eine Voliere zwischen Küche und Essecke in stattlichen Abmessungen (250 x 120 x 60 cm) mit illustrer Besatzung:

2 x Nymphensittich, 2 x Wellensittich und 2 x Goldstirn/Elfenbeinsittich.

Die Nymphen-, bzw. Wellensittiche waren Asylanten in Notaufnahme, durch Abgabe überforderter Halter dazu gestossen.

Riesenspaß, nicht nur für die gefiederten Kumpels, war der wöchentliche Freiflug anlässlich der Volierengrundreinigung, bei der neben Sandaustausch insbesondere die Bestückung mit frischem Astwerk aus dem Garten anstand.

Zu vorgerückter, abendlicher Stunde sassen sie in Eintracht, aneinandergekuschelt auf ihrem Hauptast. Ein Idyll das ich nicht vergessen kann und heutzutage vermisse.

Sittich- und Papageienfan-Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten