• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zürcher Preiserlein mit Moba-Virus! Achtung!

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lucius

was ich zu deinem Wasserfall Diorama noch anmerken möchte, mir gefällt besonders gut wie, du die Wiese und das Wasser im Fallbecken hinbekommen hast, darum habe ich dir ja ein ein like gespendet.

Zum Thema Stimmung habe ich zwei Sachen, die mich - ist eine Anregung keine Kritik - allerdings etwas irritieren; einerseits das fallende Wasser, welches irgendwelche Querwellen zur Fallrichtung hat. BIn zwar kein Hydromatiker, denke aber, dass das doch eher ungewöhnlich wäre und der Wasserfall liegt zentral, so dass der Blick schnell dorthin wandert. Andrerseits besteht das Diorama aus einer flachen Ebene und einem Felsriegel. Dieser sieht, weil er am Dioramenrand eher abfällt als ansteigt, aber eher nach Hügel aus und lässt uns mit der Frage zurück, warum hier das Bächlein entgegen der üblichen Lebenserfahrung zuoberst auf diesem Hügel fliesst.

Das sind nur meine Gedanken und mein persönlicher erster Eindruck; will nicht rummäkeln, weil an diesem Diorama sehr viel gut gelungen ist.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

LuciMain

Zugbegleiter
Hoi Lucius

was ich zu deinem Wasserfall Diorama noch anmerken möchte, mir gefällt besonders gut wie, du die Wiese und das Wasser im Fallbecken hinbekommen hast, darum habe ich dir ja ein ein like gespendet.

Zum Thema Stimmung habe ich zwei Sachen, die mich - ist eine Anregung keine Kritik - allerdings etwas irritieren; einerseits das fallende Wasser, welches irgendwelche Querwellen zur Fallrichtung hat. BIn zwar kein Hydromatiker, denke aber, dass das doch eher ungewöhnlich wäre und der Wasserfall liegt zentral, so dass der Blick schnell dorthin wandert. Andrerseits besteht das Diorama aus einer flachen Ebene und einem Felsriegel. Dieser sieht, weil er am Dioramenrand eher abfällt als ansteigt, aber eher nach Hügel aus und lässt uns mit der Frage zurück, warum hier das Bächlein entgegen der üblichen Lebenserfahrung zuoberst auf diesem Hügel fliesst.

Das sind nur meine Gedanken und mein persönlicher erster Eindruck; will nicht rummäkeln, weil an diesem Diorama sehr viel gut gelungen ist.

Gruss Barni
Ja tatsächlich ist das auch das, was mich stört... aber den "Fall" des Wasserfalls wirklich gut hinzukriegen ist schwieriger als gedacht.... gibt sicher noch Verbesserungspotential :D

Grüsse Lucius
 

LuciMain

Zugbegleiter
Hättet ihr eigentlich interesse daran, wenn ich in Zukunft auch hier in diesem Forum meine Mobaaktivitäten dokumentieren würde? (Wäre dann wahrscheinlich ein Parralelthread mit dem Stummiforum mit hauptsächlich gleichem Text in den Updatebeiträgen...)

Grüsse Lucius
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lucius

Ich würde das so machen, unabhängig vom Stumi: Mache je ein Thema für dein Teppichbahning, für deine Dioramen und Häuserbauten und für Fahrzeuge auf...dann kommt's sicher gut

Gruss Barni

Ps: und ja . Mache, nid zu viel denken, wir sind hier als Freizeitbeschäftigung unterwegs
 

LuciMain

Zugbegleiter
Hoi Lucius

Ich würde das so machen, unabhängig vom Stumi: Mache je ein Thema für dein Teppichbahning, für deine Dioramen und Häuserbauten und für Fahrzeuge auf...dann kommt's sicher gut

Gruss Barni

Ps: und ja . Mache, nid zu viel denken, wir sind hier als Freizeitbeschäftigung unterwegs
Mach ich :thumbsup:
Muss noch schauen in welchem Tempo ich die Beiträge posten will :D Alle 9 Hauptbeiträge auf einmal wäre ziemlich spammy :D:D:D
 
Oben Unten