Schorschl
† VERSTORBEN †
AW: Bau meiner Modulanlage "Thalwil"
Hallo zusammen!
@ Roger, Super Arbeit mach weiter so!
Deine Bilder sind eine Augenweide!
Ja ja als Schreinerprofi ist man da wirklich gut dran, ist aber schon ein großer Vorteil in diesen Zeitraum!
@ Gereon,
der Roger hat ja geschrieben:

Ist aber schon toll wenn man sieht, wie einem das Moba Fieber oder Virus ergreift!

Hallo zusammen!
@ Roger, Super Arbeit mach weiter so!
Deine Bilder sind eine Augenweide!
Ja ja als Schreinerprofi ist man da wirklich gut dran, ist aber schon ein großer Vorteil in diesen Zeitraum!
@ Gereon,
der Roger hat ja geschrieben:
Segmente als MDF-Kisten fertig zusammengeleimt,

Ist aber schon toll wenn man sieht, wie einem das Moba Fieber oder Virus ergreift!

Ein Segment hat leider in der Höhe nicht platz, jedoch werden die einzelnen Gestelle der Segmente noch auf die Höhe der jeweiligen Segmente angepasst, dabei sollte noch was Platz entstehen...

.

. Da ich ja ein Neuling bin im Forum, habe ich etwas Hemmung Tipps zu geben. Ein kleiner Vorschlag hätte ich für deine Spirale/Wendel. Als Abstand zwischen zwei Ebenen habe ich bei meiner Wendel ein Aluminiumrohr genommen und es über die Gewindestange gelegt. Dadurch sparst du dir die Justierung. 

. So habe ich manchmal höhendifferenzen bei den Gleisen. Ich habe den Aufbau so gewählt, weil ich das seitliche Arbeiten der Materialien nicht gut einschätzen kann, wie verhällt sich da wohl Gummi? Dabei hätte ich trotz Geräschen eben doch für Kork entschieden, da dieser gut verleimt werden kann und stabil ist.