• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bitte um Hilfe...welche Firma???

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Marc
Das ist war du kannst ja auch erst mal nur zwei kreise mit einem
booster versorgen und einen mit der zentraleinheit
nun wenn ich noch anmerken darf autotuning kostet ja auch ganz
schön geld was hast du für ein auto an dem du tunen tust
Gruß Volker :)
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Klar da hast du auch wieder Recht, aber Autotuning ist ja nunmal leider dafür bekannt das es teuer ist. Und wenn ich mich zwischen den Hobby Eisenbahn oder Auto entscheiden müsste, dann würde ich mich eher fürs Auto entscheiden, deshalb fällt es Mir da auch nicht so schwer etwas mehr Geld dafür auszugeben, also für das Hobby Autotuning. Ich selbst fahre einen VW Golf 2 GTI Fire & Ice, dass ist kein stink normaler Golf 2 oder so, nene das ist nämlich eine seltene Auflage von VW, davon wurden damals nur 15.000 Stück weltweit hergestellt. Das besondere an dem Wagen ist die Sonderlackierung vom Werk aus, die schwarz und dunkellila ist so zusagen Flip Flop Lack. Und die Innenausstattung ist etwas anders als beim normalen Golf 2.

Aber naja ich sags mal so ich liebe eigentlich Modelleisenbahn, deswegen wollte ich auch so gerne eine Anlage haben. Es war Mir schon klar das ungefähr 500 Euro auf mich zu kommen, aber das jede Kleinigkeit so teuer sein würde, hätte ich auch nie gedacht =)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Marc,
wenn Du 500 € ausgeben möchtest solltest Du erst einmal bei eBay suchen. :rolleyes: Aber 500 € sind auch nicht gerade viel, dann möchtest Du Digital fahren da kommt noch einmal eine ganze Menge auf Dich zu.
Mein Vorschlag wenn Du wirklich das Hobby Modellbahn angehen möchtest, kaufe Dir erst einmal ein kleineren Kreis mit Weichen Lok und Wagen, das ganze Analog und wenn dann wieder Geld in der Kasse ist machst Du den nächsten Kauf usw. bis dann Deine Traumanlage da ist. Aber Du solltest dann schon mal mit dem vierfachen Deiner 500 € rechnen.
Man kann alleine bei den Loks Unmengen an Geld vergraben das es einem Schlecht wird und nicht vergessen die Wagen kommen auch noch dazu.
Das Ausschmücken der Anlagen kostet Dich dann auch noch einmal etwas...
Frage mal in der Runde was die Leute so an Ausgaben haben.
Ich habe Spur N und die Preise sind da nicht viel anders, Digital kostet das selbe wie H0 die Loks und Wagen sind auch nicht viel anders, Schienen, Häuser und Bäume kommen auch an die H0 Preise dran.
Nur der Platz für Spur N halbiert sich. :D
 

Maggi

Heizer
Ich würde mir eine Digitale Startpackung von Roco kaufen, Preis- Leistungverhältnis ist hier ganz gut.
Für deine geplante Anlage benötigst du ja nicht soviele Weichen, die sind das Teure an den Gleisen.
Wenn du pro Kreis ein Zug erstmal fahren läßt brauchst du auch keine Booster, da reicht der Trafo aus der Startpackung locker.
Gruß
Maggi
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Hm naja wenn ich jeden Monat was für 100 Euro kaufen würden, dann würde das ja gehen, nur mit dem vierfachen hätte ich jetzt auch nicht gerade gerechnet *hehe* aber der Scheiß ist ja, dass das soviel Spaß macht und dann die ganze Sache doch wieder eine ÜBERLEGUNG wert ist. Wenn nicht dann fang ich wirklich erstmal klein an.

Ich habe was bei Ebay gefunden 150. Schienen (gerade) von Fleischmann dieses Profigleis 6101, wieviel würdet ihr dafür maximal ausgeben, sind zwar nicht mehr nagelneu aber angeblich in einem gut gebrauchten Zustand, ohne irgendwelche Klebe oder Nagelreste???

MFG =)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Also da kann man ohne Problem 150 € anlegen. Ich weis den Kurs von H0 Schienen nicht, schau mal was die anderen so bieten.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Marc
Nun ich als kfz ler muß sagen da hast du ein schönes besonderes
auto
aber nun zu der moba ich würde dir vorschlagen schau dich bei
den herstellern um welche digitale startpackungen es gibt
ich würde dir eine vorschlagen in der zwei züge sind mit einem
schönen etwas größerem gleisoval der digitalen steuerung mit einem trafo
so eine startpackung kann dann auch mal ganz schnel 700-900euro
kosten aber es ist günstige wie wenn du es einzeln kaufen
würdest hast du die packung angeschaft bau sie auf und schau wie
oft du dann damit spielst bzw dich beschäftigst und wenn du
feststellst es macht spaß und dich immer wieder damit
beschäftigst und fest stellst es kommt der drang nach mehr und
einer größeren strecke kannst du ja erweitern und nachkaufen

Gruß Volker :)
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Ja danke Dir erstmal Volker. Hm ja das habe ich Mir auch schon überlegt aber auf einen Schlag 600 Euro oder so auszugeben für eine Starterpackung ist Mir dann doch zuviel. Ich wollte es ja so machen die nächsten Monate immer für 100 Euro oder so was zu holen und es Mir dann halt über 1 oder 2 Jahre dann richtig aufbauen. Ich weiß schon das Mir das Spaß machen wird, ich bin ja schon seid kleines Kind auf Modelleisenbahn geil, so ist es ja nicht *hehe*

Was ist eigentlich billiger H0 oder Spur N, so allgemein gesehen???
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Wie ich schon weiter ober geschrieben habe, es nimmt sich nix.
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Also ich hatte schon vorgehabt 2 oder 4 Weichen mit in der Strecke einzubauen, desweiteren wollte ich so 5 bis 6 Züge fahren lassen. Gibt es denn nicht gleich so einen Digital Travo oder so ein Digital Steuergerät wo man alle 5 oder 6 Züge von bedienen kann??? Wenn ja wie teuer wer das Teil??? kennt ihr eine Internetseite wo man sowas herbekommt??? weil ich will mir das alles lieber einzelnd nach und nach mit eurer Hilfe zusammenstellen. Weil sonst hab ich Angst das ich mich verkaufe =)

MFG
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Marc
Nun mit der zentraleinheit kannst du auf alle züge zugreifen
egal von welchem hersteller also ob intellibox control unit
oder oder oder mit der ein oder anderen kannst du auch
auf zwei züge zugreifen bei anderen braucht du noch einen
zusätzlichefahr regler
Nun marc mit der anschaffung könnte ich dir noch einen vor-
schlag machen wie wäre es du wartest jetzt noch bis april mai
sparst dir jeden monat die hundert euro auf die seite und

schaffst dir dann eine startpackung an und bis dahin schaust
du dich um und vergleichst preise und bei fragen sind wir
dann noch da um dir tips zu geben

Gruß Volker :)
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Hm also ich habe Mir gestern Abend noch Fleischmann Schienen bei Ebay ersteigert. Und natürlich will ich im laufe der Zeit noch viel mehr haben. Wie sieht denn das Starterpack aus von was du die ganze Zeit sprichst, gibt es davon vielleicht ein Foto im Internet? Weil Mir wer schon wichtig so ein Digital Ding zu haben, was wirklich 5 oder 6 Züge steuern kann. Weil ich wollte es gerne so machen das ich auf einem Gleis beispielsweise 2 Züge stehen lassen kann währenddessen der 3 Zug aber fährt, ich hoffe du verstehst mich. Früher ging das irgendwie nie wenn ich 2 Züge auf einem Gleis hatte und Gas geben hab, sind immer beide losgefahren, dass find ich blöd. Ich hoffe das dieses Digital Ding auch damit gemeint ist SEPERAT die Züge steuern zu können. Also wiegesagt für ein Starter naja mehr als 200 oder 300 Euro wollte ich dafür nicht ausgeben wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht gibt es ja noch mehrere Starterpack, aber am besten ists wenn ich auf euch höre, da ihr doch mehr Erfahrung habt als ich.

Mit freundlichen Grüßen =)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Marc,
ich habe mal für Dich bei eBay geschaut...
Startpackungen Fleischmann: fleischmann H0 66369 Digitalstartset Regionalexpress 628,- € dann fast Neu>> Twin- Center + Zug- Set DB Cargo<< fast Neu steht bei 200,- € wird aber noch hoch gehen und Fleischmann Starterset DCC-Digital HO 86395 für zurzeit 170,- € ist aber Uninteressant da kein Twin-Center in der der Packung ist. Dann hier noch die Komplette Start-Packung von der die jetzt bei 200,- € liegt Fleischmann Spur H0 66368 Start-Set "Cargo-Express", also das sollte mal reichen fürs erste, Du kannst ja selber bei eBay suchen... Auf das Twin-Center achten. :andere040:
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Ach mensch seid ihr lieb vielen Dank, ja ich werde aufjedenfall selber auch mal gucken??? Welche Packung davon wer dann am empfehlenswertesten. Damit ich auch in meinen 2 Kreisen wenigstens 5 oder 6 Züge seperat steuern kann???

MFG
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Marc
Also wenn es um digital geht ist es grundsätzlich egal
bei welchem herrsteller eine computer (digital) gestüzte
mehrzug steuerung
nun du hast dich für gleichstrom entschieden da kenne ich mich
nicht ganz so gut aus aber worauf du achten solltest ist
daß deine steuereinheit centraleinheit das DCC format kann
da es mit ausreichend adressen für loks ausgelegt ist

Gruß Volker
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
... und das kann das Twin-Center von Fleischmann.
 

babyboyplayah

Bahnlehrling
Kann man dieses Twin Center einzelnd kaufen, wenn ja wieviel kostet das Teil? weil ich wer erstmal froh wenn ich nur so ein Ding hab, womit ich 6 Züge steuern kann nach belieben. Vielleicht gibt es ja auch gebraucht bei Ebay und ist somit um die hälfte billiger.

MFG =)

P.S.

Wieviel Züge kann man mit diesen Twin Center denn steuern, bestimmt mehr als 6 oder???
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Marc,
Du könntest mal bei Fleischmann auf der Seite TWIN-CENTER lesen...
Neu kostet das Teil um die 400 €. :lipsrsealed:
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Marc und Micky
Das twincenter erinert mich aber verdamt stark an
die inteliebox von uhlenbrock schau mal marc
http://www.uhlenbrock.de/3/6/index.htm#kat0708
du mußt etwas nach unten scrollen
vieleicht ist die ja günstiger zu haben und soviel ich weis kann
die inteliebox doch auch DCC format

Gruß Volker :)
 
Oben Unten