• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Schultzi

Lokführer
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Moosrugger oder ???

Willst Du deinen TEE ebenfalls umbauen? Ich gehe die einzelnen Probleme Schritt für Schritt an und löse sie. Ganz einfach :D:D:D:D:D
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Moosrugger oder ???

Willst Du deinen TEE ebenfalls umbauen? Ich gehe die einzelnen Probleme Schritt für Schritt an und löse sie. Ganz einfach :D:D:D:D:D

Hallo Schultzi,

Ja, ich habe ebenfalls vor, meinen RAe zu "pimpen"...
Wenn aber jemand schon tolle Ideen hat, könnte man sie teilen... :D


Grüsse

Adrian
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Erwin und Adrian

Arbeitet Ihr im TEAM ? ;)


Toll Ein AndererMachts...? :D


Kenn ich das irgendwoher ...:confused:
Wenn mirs einfällt sag ichs Euch :65:


Ach ja, eine bessere Lösung als Mä 3071 hatte, fällt mir nun auch nicht ein.
Das waren beidseitig, mittig gelagerte Schwenkschalen, falls Ihr's nicht kennt.
Wie Euer Original war weis ich leider nicht.
Beim Schaumstoff hab ich auch Bedenken wegen Bogen-Gegenbogen (speziell im Weichenbereich).

Beobachte aber gespannt die Fortschritte bei Eurem Projekt! :thumbsup:
:smiliecam:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Erwin und Adrian

Arbeitet Ihr im TEAM ? ;)


Toll Ein AndererMachts...? :D


nein nein, ich mache mir selber auch Gedanken drüber, aber bin bis jetzt auf keine vernünftige Idee gekommen, aber manchmal sind zwei Hirne besser als eines... :D
 
H

Harry

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Servus Freddy

Wär es nicht günstiger gleich den optimierten Zug neu von Rivarossi zu kaufen?
Oder die "Faltenbälge", sind die anderst?
Ist schliesslich die Weiterentwicklung.

Es wäre zumindest mal nicht schlecht, sich zu informieren, ob man die Bälge vom neuen Zug nicht als Ersatzteil bekommen kann.
Ob und wie sie dann passen, das muss man dann halt ausprobieren.
Aber erst nach dem Preis fragen :cool: sonst gibt es vielleicht eine unangenehme Überraschung :p





und Adrian

Die sollen sich einmal auf ihren reservierten Sesseln stillhalten und die Landschaft geniessen. Das braucht keine Völkerwanderungen durch den Zug!


Und wenn sie zum Speisewagen, Bistro oder Klooo wollen? :D

Müssen sie dann warten, bis der Zug im nächsten Bahnhof anhält? :rolleyes:



.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Da habe ich mich schon informiert...
Die Übergänge des Zuges bezw. der ganze Zug von Rivarossi sind komplett anders konzipiert, die passen leider nicht auf den LIMA Zug... Und nur wegen den Übergängen einen neuen Zug anzuschaffen ist auch ein wenig übertrieben, da der Zug um die SFr 800.- kostet... teure Übergänge... :)

Habe die Neuausgabe abgewartet, weil ich auch das Getriebe wechseln wollte, aber wie schon gesagt, die Neuausgabe ist komplett anders konzipiert worden... schade eigentlich...
 

Schultzi

Lokführer
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freddy

Hast Du den neuen von Riavrossi schon gesehen? Meiner Meinung ist die Farbgebung nicht gelungen und sieht etwas billig aus.

Zu den Faltenbälgen: Habe mir überlegt, ob ich die Umrandung mache, d.h. ein Loch reinschneiden. Damit ist der Schaumstoff nicht ganz so hart. Mal probieren.

@ Adrian

Werde die Messlatte so hoch setzen, dass Du auch was davon hast ;);););)
Du darfst jederzeit Infos bei mir abholen. Wenn sind keine Konkurrenten, jeder macht sein Bestes.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Danke danke... ;)
Eine Lösung gibt es für alles! Probleme gibts keine, nur gute Lösungen... :)

Sobald ich wieder mehr Zeit habe mich der MoBa zu widmen, gehe ich dieses Thema auch wieder intensiver an...
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hast Du den neuen von Riavrossi schon gesehen?

Nur Fotos in MoBaZeitschr. !

Die hatten mir aber gut gefallen :cheesy: ,
bin vielleicht einfach weniger anspruchsvoll als Du :rolleyes: ?

( Mir gefällt nämlich meine Märklinvariante seeeehr gut :D :D :D ! ) :hmm3grin2orange:
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

nur wegen den Übergängen einen neuen Zug anzuschaffen ist auch ein wenig übertrieben, da der Zug um die SFr 800.- kostet...

... aber immer noch günstiger als zusätzlich einen Profi-Antrieb einbauen zu lassen... :D

War ja nur so ne Idee, basteln zum Spass, ja. :moba4ever: :n045:

Wenn dann aber das Endresultat doch nicht die Erwartungen erfüllt... :b2:
...mir wars einfach ne Überlegung wert. :thumbsup:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo!

@ Freddy
vor allen Dingen braucht man den nicht :thumbsdown:
neue Faltenbälge nachträglich einbauen! :D :hmm3grin2orange:

gell Erwin! :D :D

alles gute und
 
H

Harry

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Erwin


Bist du in dieser Sache -Faltenbälge- schon weiter gekommen?




.
 
S

Sven

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Zusammen

Man besitz ihr eigendlich alle einen TEE? Gehört das zu einem MOBA Bauer und Fahrer?:confused::confused:

Weis jemand wo man so einen Günstig bekommen würde, mich hat das modell recht fasziniert wo ich am Event 125 Jahre Gotthard Bahn teilgenommen habe, und er mir vor der Nase Vorbei Gezischt ist :D8Weiss jemand wo es in der schweiz moba Börsen giebt,und occasions handel? (ausser Ricardo) :))

@schultzi: Meine Frage wie kommt der Typ mit dem Snack wagen durch deine Schaumstoff Faltenbeläge?

MFG
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

...besitz ihr eigendlich alle einen TEE? Gehört das zu einem MOBA Bauer und Fahrer?...
...wo man so einen Günstig bekommen...
...wo es in der schweiz moba Börsen giebt,und occasions handel?...
...ausser Ricardo...


Hallo Sven

Zu Deinen Fragen, aus meiner Sicht:

...besitz ihr eigendlich alle einen TEE? Gehört das zu einem MOBA Bauer und Fahrer?...
Ja :hmm3grin2orange:, für Epoche III/IV ein Muss :thumbsup:!

...wo man so einen Günstig bekommen...
Definiere günstig! ;)

...wo es in der schweiz moba Börsen giebt,und occasions handel?...
Je nach Händler, Dein Händler um die Ecke (fragen!).
Suche generell mal im Internet nach Börsen und sieh auch in die MoBa-Zeitschrift(en) - Schweiz.
Z.B. / u.a. hier: http://www.dorenbach.ch/ (glaube, das ist noch nicht Werbung, das es ja kein Händler ist :confused: ).

...ausser Ricardo...
Bei 3-2-1... :a94:
Manche reguläre Händler sind halt auch auf diese Ebene gegangen mit ihrem Markt, da es einfach praktisch ist und viele Leute erreicht werden können. Hierzu bewusst kein Beispiel hier eingestellt, wegen Werbung und so... :rolleyes:
Aber: Pass auf bei Käufen im Ausland und ohne Kontaktadresse dort, da kommen riesige Gebühren zusätzlich für den Grenzübertritt dazu! Rentiert kaum!! :thumbsdown:
 
S

Sven

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freddy

Muss mir doch auch so einen Zu legen! :thumbsup:

Ja also ich definire Günstig :D Nich gerade so teuer wie im Fachhandel :thumbsup:
Da ich noch ganz am anfang meiner Ausbildung bin ist es ein wenig teuer so ein Tee neu zu Kaufen. Und mit meinem 1. Lohn musste ich mir ein Ce 6/8 Kaufen :p

Ja mein händler :D Ist im Kanton Uri recht Schwierig da hat es vileicht viel von den Richtigen Loks aber von Modellen ist hier nicht viel zu reden, mein Nächster Händler ist in Sursee Luzern :) Also bin ich fast auf das Web angewiesen zum kaufen!

Ok wo giebt es zeitschriften habe am Kiosk schon mal gesucht doch ohne Erfolg :)

danke für deine Auskunft
 

Simon

Zugchef
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Sven

Also ich weis nicht ob es bei euch auch Coop gibt!:kratz:
Der Kiosk von Coop verkauft das Loki!
Musst mal schauen!
 
S

Sven

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Simon

Danke ja den gibst sogar mehrfach :D

Ja schaue ich mal, das ist mal ein Tipp den mann brauchen kann!:thumbsup:

Ich habe schon mal ausschau nach solchen Zeitschriften am bahnhof Kiosk gehalten die hatten alles von töff,auto, helikopter modellbau ausser Moba hatten sie nicht so eine Ka..... :D:cool:

Danke Simon

MFG
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

mit meinem 1. Lohn musste ich mir ein Ce 6/8 Kaufen Ok
wo giebt es zeitschriften habe am Kiosk schon mal gesucht doch ohne Erfolg

Hallo Sven

Das Kroki, das musss!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn Dein Kiosk nicht so gut bestückt ist, gute Bahnhofskioske haben die grösste Auswahl ausserhalb der Zentren.
Wenn Du nichts findest, sende ich Dir dann per PN eine Liste diverser Zeitschriften. Meld Dich dafür per PN!
 
S

Sven

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freddy

Habe es jetzt clever gmeacht und auf der Loki homepage einfach mal ein schnupper Abbo 3 Ausgauben für 25Fr. Gekauft!

Meine Frage du weisst nicht gerade über ein Paar Börsen Bescheid die in den nächsten Monaten statt finden?

MFG
 
Oben Unten