• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

du weisst nicht gerade über ein Paar Börsen Bescheid die in den nächsten Monaten statt finden?

Hallo Sven

Nein, leider nicht.
Ist nicht meine Welt. :biggrin:
Ist aber regional sowas, rentiert ja kaum mit dem Zug weit zu fahren, nur um evtl. was zu finden...
...es sei denn Du machst gleich einen Ausflug dahin weil's Dir dort gefällt. :cool:

Dein Probeabo ist sicher mal der beste Entscheid, für mehr Geld auszugeben hast Du nun auch die Titel erhalten :D !

Ich bevorzug da eher Internet, die Zeit ist mir das Wertvollste momentan.
Einfach so zu flanieren, zu kucken und vielleicht was zu finden, dafür darf ich mir die Zeit nicht nehmen (...leider...).
Familie geht da vor! :b5:

Habe Dir die wichtigsten Infos nun doch rasch vorab zugeschickt (PN)

:moba4ever:, was nicht ins Forum gehört.
 
H

Harry

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freunde

Darf ich freundlich daran erinnern, dass es hier im Thread um Faltenbälge geht?

Bei Bedarf kann man ja einen neuen Thread mit anderem Thema aufmachen.




Forummoderation
.
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

dass es hier im Thread um Faltenbälge geht
Hallo Harry
Recht hast Du, aber wies so kommt ... :rolleyes: sorry, "man gibt halt ne Antwort":b22:eek:hne auf den Titel zu achten, und zudem ist glaub auch alles gesagt bezügl. Fremdthema. Hier wirst Du geholfen!

Kann nicht einfach der Fremdanteil verschoben werden? :confused:
So als nachträgliche Säuberung?
Wär echt ne gute Sache!:thumbsup:
 
H

Harry

AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freddy


Nun ein Beinbruch ist es ja nicht, wenn mal etwas nebenraus läuft. Das ist auch kaum zu vermeiden. Geht einem ja manchmal selber so.

Nur nicht von Birnen schreiben, wenn es um Äpfel geht :D :D

Es geht uns nur darum, dass man im Forum später noch etwas finden kann.

Wenn alles durcheinander geschrieben wird, dann hat man dazu keine Chance mehr.


Kann nicht einfach der Fremdanteil verschoben werden? :confused:
So als nachträgliche Säuberung?

Ja gut, das ist natürlich möglich. Aber mal sehen, wie es weiter geht. Verschieben kann man dann bei Bedarf immer noch.



.
 

Freddy

Stellwerker
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo zusammen

Zurück zum Thema und

ab ins nächste Fettnäpfchen!

Ich weis nun nicht, ob ich damit auch schon zuweit gehe, aber ohne Nennung von Namen kann das nicht diskutiert werden!
Falls mein Beitrag nicht statthaft ist, bitte einfach löschen.


Also, wie sieht das denn aus mit den Faltenbälgen von http://huimodellbau.ch/ ?

Rae-Übergang_huimodellbau_ch.jpg
Zugübergang http://huimodellbau.ch/

Kann "man" evtl. zur Lösung des Problems, falls der Eigenbau nicht klappt, diese Teile als Ersatzteile vom Hersteller kaufen?
Die ganzen Züge werden nicht mehr angeboten und vielleicht sind noch überzählige Teile erhältlich?

Als "letzte Lösung" wäre das vielleicht auch mal in Betracht zu ziehen? :confused:
Ich weis, ein jeder sucht seine Lösung und die Freude ist riesengross wenn es dann klappt, nur so als Ausweg falls doch nichts klappen will. :icon_hypocrite:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freddy

Danke für den Hinweis. Hab mal eine Mail geschickt. Mal schauen. Mir ist es egal, ob die Lösung von jemand anderem kommt, wichtig ist nur das Endergebnis.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Faltenbälge und Kupplungen für RAe Lima TEE

Hallo Freddy,

Also die Ersatzteile können vom Hersteller nicht mehr bestellt werden, da es diese im eigentlichen Sinn gar nicht mehr gibt...
Vielleicht hat ja tatsächlich Hui noch ein paar solche Übergänge an Lager...

@Sven

Um Deine Frage bezüglich Kosten für einen RAe doch noch zu beantworten, an Börsen wird der Zug immer noch zwischen CHF 350.- bis 400.- gehandelt, im Internet sogar noch höher.
Der Preis ist relativ hoch, da er immer noch sehr begehrt und schwer zu finden ist...
Neu war der Zug damals wenn ich mich nicht täusche bei CHF 800.- angesiedelt, und das ist doch auch schon ein paar Jahre her...


Grusss

Adrian
 
Oben Unten