• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Farmers Bastelstube (Diorama)

Schultzi

Lokführer
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens

Lass mich nicht dumm sterben; was ist ein "Spira"-Effekt?
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Erwin,

der "Spira"-Effekt stammt aus der digitalen Bildbearbeitung.
Dieser Effekt ist auch in einigen DIGI-Cams eingebaut.
Man kann mit diesem Effekt Bilder auf alt trimmen.
Du kennst bestimmt S/W-Bilder aus Großmutters Zeiten, die sind alle
gelb bzw. braun stichig.
Dieser Effekt macht nichts anderes.

Viele Grüße Jens :smiliecam:

P.S. Jetzt wird Micky gleich einwerfen: "Wolltest Du nicht mal einen Foto-Workshop machen?"
Ich bin mir nur nicht sicher ob es dafür Interesse gibt.

 

Schultzi

Lokführer
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens

Danke für die Erläuterung. Aber ist eine gute Idee mit dem altern der Bilder.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

P.S. Jetzt wird Micky gleich einwerfen: "Wolltest Du nicht mal einen Foto-Workshop machen?"
Ich bin mir nur nicht sicher ob es dafür Interesse gibt.


Hi Jens,

ich werfe schon ein!!! Der Foto-Workshop ist eine gute Sache und sollte mal angefangen werden. Hier sind so viele Leute die Bilder von Ihrer MoBa knipsen... :smiliecam:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo zusammen!

@ Jens,
Ich bin mir nur nicht sicher ob es dafür Interesse gibt.
Du da bin ich voll der meinung das daß für jeden nur zum Vorteil sein kann,
mich würde das auf alle Fälle sehr Interresieren!

@ Micky,
sollte mal angefangen werden. Hier sind so viele Leute die Bilder von Ihrer MoBa knipsen...

Da kann ich Dir nur beipflichten!
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Schorschl, Hallo MOBA-Gemeinde

ich habe mal wieder etwas an meinem "Sommerloch-Projekt" weiter gemacht.
Hier nun die neuen Bilder, dass Hintergrundbild ist erst provisorisch eingesetzt.


Diorama-2_007_1.jpg

Diorama-2_005_1.jpg

Viele Grüße Jens
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

...und hier noch ein Bild, in der Zwischenzeit ist schon Gras gewachsen.

Diorama-2_008_1.jpg


Viele Grüße Jens :moba4ever:


 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens!

Mein Kompliment, mach wirklich was her und schaut toll aus! :thumbsup:

Aber was mich natürlich besonders interesiert! :D

Wer ist die Frau im Biergarten neben den Sonnenschirmen! :D
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Schorschl,

das ist die "Traumfrau", dass ist ein Pappaufsteller!! :65: :65: :65:

Viele Grüße Jens :shocked:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens

Sieht wirkich toll aus!:thumbsup::D
Du hast dein Bergausschnitt nicht anders als ich gemacht-ausser noch ein wenig braun!:D
Natürlich auch mehr Gras!:rolleyes::thumbsup:
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Stefano,

im Prinizip ist die Technik die selbe, nur mein Felsen ist nur 8 cm hoch und nicht so groß wie Dein Berg!
Ich habe den Gips als Grundfarbe gelassen und nur mit ein
wenig Schwarz; viele Grautöne; Erdbraun und Kalkweiß nachbearbeitet.
Ich verwende Wasserfarben, die wenn sie noch frisch sind ineinander laufen. Die Farben trage ich immer mit einem Pinsel auf, dass dauert zwar länger sieht aber schöner aus.
In dieser kleinen Ecke stecken ca. drei Arbeitsstunden!

Viele Grüße Jens
 

Stefano

GESPERRT
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens

Ich habe auch mit dem Pinsel die Farbe aufgetragen!
Nur eben habe ich den ganzen Berg mit dem Noch Acrylspray zuerst angesprayt und dann die Farben!:D
Ist aber wirklich toll geworden dein Werk!
Hast du das richtig geschrieben? Nur 8 cm???:confused: - Sieht sehr viel grösser aus!
 

Palme

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens,

jetzt hast Du mich auf die richtige Idee gebracht. Ich habe mich bisher kaum mit dem Bau von Dioramen beschäftigt. Das ist aber eine tolle Sache fürs
Wohnzimmer.:thumbsup:
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Du darfst mal raten, wo meins steht. :lo01l:
Aber mal im Ernst, es war eigendlich gedacht, um ein wenig in sachen Landschaftsbau zu üben.
Jetzt erst einmal die Schachtelbahn fertig bauen und danach...
mich reitzt immer noch das Thema Herbstlandschaft und das Ganze als Schweiz-Diorama.


Viele Grüße Jens :ch:
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo MOBA-Gemeinde,

ich habe mal ein wenig an meiner "Schachtelbahn" weiter gemacht,
hier sind die Bilder...

P6231144.jpg

P6231145.JPG

P6231146.jpg

...jetzt noch den Tunnel auskleiden und ein ein wenig Fine-Tuning...fertig.

Viele Grüße Jens

 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens!

Ist ja wirklich wieder eine tolle Arbeit von Dir einfach SUPER! :thumbsup:

:D Aber zuerst bin ich etwas erschrocken, ;)
der Baum in der mitte muß weg! bitte! :angry:
Bin sicher Du weist warum! :D
:D Für die jenigen die das "warum weg" nicht wissen: ( Da war eine Frau )! :D

Aber nun wieder ernst: Einfach schön!

Jetzt gefällt mir der Jens wieder!:moba4ever:
 

Palme

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens!

Da kann ich nur sagen: " Platz ist in der kleinsten Schachtel!" :lo01l:
Wenn mir wer sagt, er hat keinen Platz, verweise ich ihn an Dich. Gefällt mir sehr gut, ist ein echter Hingucker.:ch:

@Schorschl:
. Mir ist die nicht aufgefallen.;) Das kommt sicher davon, weil ich am Tag mehr davon sehe, als mir lieb ist!:icon_hypocrite:
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Schorschl,

Du hast natürlich, wie immer Recht....

...der Baum in der mitte muß weg! bitte! :angry:

ich hab das mal für Dich in Auftag gegeben! :cool:

P6301161.JPG

...hier die ersten Bilder von meinem neuen Sommerprojekt.
Ich möchte mal was neues (für mich neues) ausprobieren.
Diesmal habe ich eine massive Möbelplatte als Grundplatte genommen. Das Grundgerüst baue ich wie beim ersten Diorama aus Styroporplatten.

Bild-1.jpg

Bild-2.jpg


Viele Güße Jens :kaffeetrinker_2:
 

marjac99

Bahnlehrling
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens,

verräts du denn schon vorher, was es gibt? :)

Lieben Gruss

Martin
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Martin,

es soll wieder ein Diorama werden. Diesmal möchte ich das Ganze etwas größer bauen.
Die Maße sind 1,2 m x 30 cm. Darstellen möchte ich eine Hauptstrecke mit Oberleitungen. Die Jahreszeit steht noch nicht fest. Ich denke aber es wird der Herbst!
Es soll noch ein kleines Viaduct mit Flußlauf drauf, Wanderweg usw.

Bild-3.jpg

Bild-4.jpg

...im rechten Teil habe ich mit Alu-Gewebe angefangen das Gelände zu gestalten.

Viele Grüße Jens


 
Oben Unten