• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Farmers Bastelstube (Diorama)

Mib

Zugbegleiter
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Moin Moin Jens,

Ich finde super, daß du uns Deine Bilder zeigt, damit ich kann ich besser lernen wie kann man Diorama bauen!
Außerdem deine Diorama ist sehr schön!!!
Schorschl hat recht wegen Baum muß weg! Die Menschen dürfen nicht verstecken!!!
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)



...so, ich habe wieder ein wenig an meinem Diorama weiter gemacht.
Hier meine Fortschritte.

Die Gleise sind in der Zwischenzeit eingeschottert und
ím rechten Teil habe ich mit dem Landschaftsbau begonnen.
Der erste Gipsüberzug ist auf dem Alu-Gewebe aufgebracht.

Bild-5.jpg

Bild-6.jpg

... im linken Teil habe ich das Tunnelportal gestzt und angefangen den Berg zu gestalten.

Bild-7.jpg
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo zusammen!

@ Mein Freund Jens, an und für sich muß ich mich ja nur wiederholen.

Deine Dioramas, so auch dieses sind einfach Klasse! :thumbsup:

Was mir gerade so durch den Kopf geht, es ist eigentlich schade,
das Du diese Super Dioramas nicht in eine Anlage intergrieren kannst.

Wäre bestimmt eine tolle Sache diese Dioramas, zu einer Modulanlage zuverbinden!
Problem könnte höchstens der übergang von Modul zu Modul werden,
das Du aber sicher in den Griff bekommen würdest!
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Schorschl,

Danke für die Blumen.
Die Überlegung hatte ich auch schon, die Dioramen in die Anlage zu integrieren.
Da ich mir unterschiediche Themen vornehme, ist das sehr schwer.
Mein 1. Diorama war eine Sommerlandschaft mit Nebenbahn. Das was ich jetzt baue, ist eine Hauptstrecke in einer Herbstlandschaft.
Eine Modulanlage steht wegen Platzmangel zur Zeit nicht zur Diskussion.
Die Modulübergänge wären kein Problem, es gibt Modulübergangsgleise von Tillig.

Viele Grüße Jens

 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens!

Die Überlegung hatte ich auch schon, die Dioramen in die Anlage zu integrieren.
Da ich mir unterschiediche Themen vornehme, ist das sehr schwer.
Mein 1. Diorama war eine Sommerlandschaft mit Nebenbahn. Das was ich jetzt baue, ist eine Hauptstrecke in einer Herbstlandschaft.

Das meinte ich auch damit, das daß mit der Landschaft sehr schwierig wird, mit den Übergängen der Landschaft.

Aber trotzdem eine tolle Sache wäre es schon, wenn man von den anderen Problemen absieht, z.B. Platz usw.!
 

farmer64

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Ich möchte wieder mal ein paar Bilder von meinem Diorama zeigen.
In der Zwischenzeit sind Felsen, Gras, Bäume und Buschwerk hinzugekommen.
Die Herbstlandschaft nimmt langsam Form an.
 

Anhänge

  • D001.JPG
    D001.JPG
    79.6 KB · Aufrufe: 78
  • D004.JPG
    D004.JPG
    70.5 KB · Aufrufe: 93
  • D003.JPG
    D003.JPG
    71.1 KB · Aufrufe: 85
  • D002.JPG
    D002.JPG
    60.2 KB · Aufrufe: 136

Mobahner

Zugchef
AW: Farmers Bastelstube (Diorama)

Hallo Jens,
zu deinem Diorama kann ich nur noch sagen: "Hut ab!" Dein GySEV Taurus passt irgentwie so richig ins Bild. Allein wegen der Farben.
 
Oben Unten