• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Häuser und Bauten für meine Anlage

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael!

Also entweder ich steh aufn Schlauch, oder ich werd nicht schlau aus den 4 Bildern.
Das Du das kleine Teil vor der Flasche meinst und die Bilder aus verschiedenen Ansichten meinst ist mir klar, aber dannnnnnn?
 

Schultzi

Lokführer
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Schorschl

Ich helf dir mal: Das grüne sollen wohl die Bäume sein. Das Bunte die Häuser, die oberhalb der Anlage stehen und unten in einem Oval fährt dann die Moba, glaub ich???;);):cool::cool::confused::confused:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Erwin!

:D Vielen Dank für Deine Hinweise,
jetzt weis ich schon ein bischen mehr!:D

aber ich hoffe wen der Michael seine Äuglein öffnet,
nach der langen Moba Nacht,
dann wird er uns schon noch aufklären! :thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Schorschl,
Der Erwin
Ich helf dir mal: Das grüne sollen wohl die Bäume sein. Das Bunte die Häuser, die oberhalb der Anlage stehen und unten in einem Oval fährt dann die Moba, glaub ich???;);):cool::cool::confused::confused:
hat völlig recht. Die Bunten Felder über dem Schattenbahnhof stellen eine kleine Stadkulisse dar. Das Grüne sind tatsächlich Bäume oder sollen es zumindest darstellen. Die hellen Striche auf der grünen Grundplatte sind die Gleise. Ich werde bei Gelegenheit eine Schienenbusgarnitur an den Bahnsteig stellen, damit man auch wirklich erkennt, dass es sich um eine Modellbahnanlage handelt.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo zusammen!

@ Michael und Erwin!

Ach jetzt ist das Zehnerl gefallen,
Dank Euerer Hilfe! :b5:
Das ist ja die Anlage für Dein Haus! :respekt:
Mei bin ich doff! :confused: :b8:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Alle zusammen,
nun ist der Schienenbus fertig und steht auf der Minianlage.
 

Anhänge

  • Schienenbus.jpg
    Schienenbus.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 85
  • Schienenbus auf der Anlage.jpg
    Schienenbus auf der Anlage.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 83

Stefano

GESPERRT
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Sieht schon genial aus!:thumbsup::D
Super Idee!:thumbsup:
 

Schultzi

Lokführer
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Du hast ein neues Foto. Bist Du unter den Zug gekommen?;);)

Nein, die Idee mit der Modellanlage im Haus finde ich super. Da sieht man, wie weit man im Detail gehen kann. Nur weiter so.:thumbsup::thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo zusammen,
es gibt neue Infos und Bilder vom Hausbauprojekt. Im Wohnzimmer steht jetzt ein Sofa. Die Küchenzeile hat ihren Platz gefunden und im Schlafzimmer kann man jetzt schlafen.
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.JPG
    Wohnzimmer.JPG
    63.7 KB · Aufrufe: 104
  • Küche.JPG
    Küche.JPG
    66.2 KB · Aufrufe: 106
  • Schlafzimmer.JPG
    Schlafzimmer.JPG
    67.9 KB · Aufrufe: 103

Simon

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Wie hast du den grünen Überzug beim Bett gemacht?
Sieht toll aus bin gespannt wie es aus sieht wen es fertig ist!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hi Simon,
die Tagesdecke über dem Bett ist genau so entstanden, wie diePlane meines Schiebeplanenwagens. Es ist eine einzige Lage eines Zellstofftaschentuchs.
Mir grauts schon vor der Ausenfasade:56:, da ich an die Innenseite Gardinenstangen anbringen und dan echte Gardinen aufhängen will.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo zusammen,
ich habe hier wieder ein paar Neuigkeiten zum Haus. Der Sohn der Familie macht sich für sein Treffen mit den Pfadfindern fertig. Die Küche und das Wohnzimmer sind beleuchtet.
 

Anhänge

  • beleuchtetes Wohnzimmer.JPG
    beleuchtetes Wohnzimmer.JPG
    54.1 KB · Aufrufe: 98
  • beleuchtete Küche.JPG
    beleuchtete Küche.JPG
    47.1 KB · Aufrufe: 94
  • junger Pfadfinder im Flur.JPG
    junger Pfadfinder im Flur.JPG
    55.4 KB · Aufrufe: 96

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo zusammen,
nun ist auch der Flur beluchtet.
 

Anhänge

  • helles Treppenhaus.JPG
    helles Treppenhaus.JPG
    57.1 KB · Aufrufe: 99
  • beleuchtette 1. Etage.JPG
    beleuchtette 1. Etage.JPG
    48.8 KB · Aufrufe: 87

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael!

Kann nur sagen meine Bewunderung! :thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Schorschl,
ich danke dir für dein Lob. Die Beleuchtung ist das Einfachste am Haus. Mich treiben zur Zeit die Gardinen zur Weißglut. Die Teile wollen einfach nicht halten, deshalb liegt erst einmal das Hausprojekt auf Eis. Ich baue zur Zeit an meinen Oberleitungsmasten weiter.
 
D

David

AW: Die neue Anlage entsteht

Hi Micha,
das mit der Radsatzwerkstatt find ich auch genial.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hi David,
damit ists beschlossen. Ich werde die Radsatzwerkstatt bauen. Ich werde sie als Scheedhalle konstruieren, damit man von oben in die Halle schauen kann und das obwohl ein Dach drauf ist.:D
 
Oben Unten