• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

"Hannah's Meckerecke"

H

hannah

wenn das System danach das macht, was man will
könnte ich widerspruchslos unterschreiben, René, wenn die Teile als "Rohlinge zur Nachbearbeitung" angepriesen würden, sagen wir mal für 2,50 € das Paar. (Kulisse, Normschacht und Kupplungskopf)

Werden sie aber nicht - auch nicht von Kadee, Fleischmann, Roco und Consorten!

Bei meinen drei Lenz- und dem einen Brawawagen z.B. differierte die Normschachthöhe ab Werk um bis zu 1 mm! Da spielt es fast keine Rolle mehr, dass die Fallhaken (Adlernasen) nachgearbeitet werden müssen.

Derartige Gegebenheiten gehören nach meiner Meinung nicht in's "stille Kämmerlein", sondern müssen euch Modellbahnkollegen/innen bekannt gemacht werden. Das schützt vor derben Enttäuschungen, "Plug & Play"-Versprechungen der Hersteller betreffend.

So muss ich jedem Lötunkundigen ohne passende Ausrüstung und Kenntnisse davon abraten, Viessmann-Signale zur Verwendung "out of the box" zu erwerben.

Inwieweit Mängelbehebung reizvoll ist mag jeder für sich entscheiden - für mich ist sie es nicht, kollidiert sie doch erheblich mit meiner Erwartungshaltung.

Nachdenklicher Gruß aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Guten Tag in die Runde,

zum Thema "Warenrückgabe bei Mängeln" möchte ich wie folgt zu bedenken geben:

A: Warenfluss Standard:
1604058941815.png

B: Warenfluss Reklamation:
1604059052337.png

oder - noch schlimmer:

1604059436825.png

Da werde ich am Ende noch Anhängerin von "fridays for future" und grüße aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ja Hannah

Da geb ich dir recht, das ist wirklich ärgerlich, aber eben, umgehen kannst du das nur durch Selbstbau...dann hast du den Verantwortlichen immer gad zur Hand...und ist erst noch billiger. grins und Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit einem neuen Weichenantrieb. Danach lief der Warenfluss folgendermassen:

Endkunde - Händler - Mülltonne (def. Artikel)
Händler - Endkunde (Ersatz neuer Artikel)
 
H

hannah

Guten Morgen Teddy,

dein Wort in mein Ohr: Da kommt ein Gleichrichter dazwischen, so wie ich es für die Beleuchtung des Dioramas eh vorsehe.

Electrical greetings

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

die Viessmann-Arie beendete ich durch beherzten Versuch mit Bereitschaft zu Risiko erfolgreich.

Gruß

Hannah
 
H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

nachdem sich die Lage an der Paketdienstfront dank neuem DHL-Zusteller erstmal entschärft hat und sich bei Kupplungen und Anschluß von Digitalkomponenten die "Hilf-Dir-Selbst"-Methode als Lösung der Wahl manifestierte, gab es von MoBa-fremder Seite Verdruss im Überfluss. Sein Name: Wähler Tief- und Rohrleitungsbau.

Entgegen der Webpräsenz wird auf Grundlage unvollständiger Zeichnungen und grenzdebiler Mitarbeiter an der Schaufel und im Bagger brachial das Erdreich aufgerissen und die Telekommunikationsinfrastruktur (Telefonkabel) zerstört.

Folge: 3 Tage lang Kommunikationsunterbrechung! :mad:

Und nein, kein Einzelfall, die "Wähler-Truppe" hat in den letzten zwei Monaten an drei Stellen in Tornesch die Telefonleitungen gekappt.

Der Grund für die Maulwurferei und die Flickstellen der Telefonleitung sind angehängt.

"Kragen-Platz-Grüße" aus Tornesch

Hannah

Erklärende Ergänzung:
In den hässlichen grünen Kasten kommt die Trafostation, die sich seit 1970 in einem Raum zwischen Garagen und Fahrradabstellkabuff auf der Rückseite unseres Grundstückes befindet. Die Akton ist eigentlich überflüssig wie ein Kropf.

Alle Fotis eigene Werke von Heute, (C) bei Modellbahnforum.ch
 

Anhänge

  • Foto2688.jpg
    Foto2688.jpg
    156.7 KB · Aufrufe: 8
  • Foto2689.jpg
    Foto2689.jpg
    148 KB · Aufrufe: 9
  • Foto2690.jpg
    Foto2690.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 6
  • Foto2691.jpg
    Foto2691.jpg
    147.4 KB · Aufrufe: 7
  • Foto2692.jpg
    Foto2692.jpg
    152.3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hannah

Nachtrag zu Oben (#88)

Weiterer Unmut erregender Umstand ist der jetzt unverhüllte Anblick osmanischer Baukunst kurdischer Prägung.
(Foto 2688.jpg)

Bis Ende letzter Woche durch einen Baum und dichtes Buschwerk verdeckt, prangt der Verhau jetzt in voller Pracht, ohne jede Hoffnung auf Abhilfe durch Erdbeben, wie sie im Herkunftsland dieser Bauweise an der Tagesordnung sind.

Tja - es gibt Tage an denen ich zutiefst bereue, damals nicht meinem Vater in eure Schweiz gefolgt zu sein.

Da jetzt endlich Tageslicht verfügbar ist, blende ich die ganze Unbill aus und koloriere die Schwellen und Profile der PECO-Gleise auf Diorama_01.

"Schluss-Mit-Mecker"-Gruß aus Tornesch

Hannah
 
H

hannah

Guten Morgen in die Runde ...

... zwar ist der Zusteller in meinem Bereich jetzt zuverlässig, dafür geht der DHL-Wahnsinn anderen Ortes weiter:
1605942477490.png
Die Sendung enthält Woodland-Begrasungsequipment, das ich Heute und Morgen eigentlich verarbeiten wollte. Schade!

Meckergruß aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten