• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

"Hannah's Meckerecke"

plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
638
Alter
70
und trotzdem funktionstüchtig wie ich annehme
Jein, weil ein vorbildgerechtes Spannen des Fahrdrahts würde die Masten auf Grund ihrer Filigranität arg in Schieflage bringen.

... und in Anlehnung an die Diskussion in #31 und #32 habe ich den Kelten und Römern zuliebe die #30 um ein Bild erweitert.
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
die #30 um ein Bild erweitert.
im Zweifel nur für mich René,

bitte ein Bild mit Tigerli in elegantem Bogen auf Brücke.....

Dank im Voraus und Gruß aus Tornesch

Hannah

Post scriptum: Gerne auch mit "alkoholfreiem" Verband am Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi René

Sehr gut ez kommen noch die Wuerste und der Wein (angesichts des Tankwagens scheint's ein Dole in Kanisterqualitaet zu sein Grins.....die Bm 6/6 gefaellt mir sehr, seh jeweils von meiner Terasse aus zwei ausgemusterte rumstehen...
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Guten Tag in die Runde,

wo ich schon in einer Tour am Meckern bin noch folgender Hinweis:
die Bm 6/6 gefaellt mir sehr
Hinter diesen Typenbezeichnungen muss ich immer umständlich hinterher recherchieren, dabei wärs so einfach:

1599216340430.png
(Von Kabelleger / David Gubler (bahnbilder.ch) - Eigenes Werk: bahnbilder.ch)

Mit der Bitte um Verständnis Gruß aus Tornesch

Hannah
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
638
Alter
70
bitte ein Bild mit Tigerli in elegantem Bogen auf Brücke.....
Ja Hannah, da muss ich erst mal auf der Direktion nachfragen, ob das bewilligt würde. Problem: Die E 3/3 haben m.W. - gleich wie die ersten Ee 3/3 - nur ein einfaches Bremsgestänge und dürfen deshalb "Starke Gefälle" nicht in Alleinfahrt befahren. Ich könnte allenfalls einen 'Fotozug' organisieren, welchen wir mit einer Streckenlok bis zum Fotostandpunkt schleppen; die Zuglok würde dann abgekuppelt und sich vom zu fotografierenden Zug soweit entfernen, dass sie nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist. Unser Firmenfotograf hat Stativ und Beleuchtung noch nicht beiseite geräumt, also besteht doch eine gewisse Chance, sofern die Direktion ...
Die Anhängelast könntest du natürlich frei wählen - aber bitte keine EW IV :rolleyes:
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Die Anhängelast könntest du natürlich frei wählen...
... kleines Güterzügli aus Zweiachsern, bitte.

In standesgemäßer Erwartung der Zuglok

Tigerli_Fuehrerstand.jpg
(Von Tinu G - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0)

Gruß aus Tornesch

Hannah
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
638
Alter
70
Et voilà: Zwei Zügli, einmal mit und einmal ohne P ...

200905 E3-3 G-Wg.jpg

200905 E3-3 GmP.jpg
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Vielen, herzlichen Dank René,

da hüpft mein kleines Epoche-III-Dampfer-Herz vor Freude. :thumbsup:

Den Personen- und Gepäckwagen betreffend legst Du die Messlatte für mein T3-Zügli in Spur-0 natürlich ziemlich hoch.

Aus Freude am Modellbau motivierte Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi René

Auch wenn ich nicht Epoche III Fan bin, aber du hast einfach schoenes Zeugs, gibt immer viele stimmige Fotis

Gruss
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
638
Alter
70
@ Hannah
Gerade die E 3/3 wurden auch von vielen privaten Nebenbahnen eingesetzt; entsprechend "privat" könnten demnach auch die Personenwagen sein ...
@alle
Der F wie auch der C wurden aus Li-Modellen gekidbasht, d.h. verkürzt
 
Bamileke

Bamileke

Heizer
Mitglied seit
4. Jan 2015
Beiträge
79
Noch spezieller ist das verwendete Avatarbild,

Anhang anzeigen 18054
Info

das nicht so richtig in kausalen Zusammenhang mit den Bamiléké gebracht werden kann und der Alten Eidgenossenschaft zuzuordnen ist.

Hier enden jetzt meine Recherchebereitschaft und Motivation, kryptische Benutzernamen zu entschlüsseln und zu verstehen.

Gruß
Hannah

Post scriptum:
Politisch bedenklich wird es, stellt man/frau das Avatarbild mit dem abgebildeten Emblem in Kontext:Anhang anzeigen 18070
(Von PavelD, Gemeinfrei)
Ich lach mich krumm, du machst dir ja mehr Gedanken als ich selber, wenn ich mein Benutzername und Avatarbild gewählt habe. Finde ich gut. :) :) :) :)
Gruss Bamileke aka Bami
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
ganz schön agressiv so für ne Moderatorin
gut erkannt! Deshalb gehöre ich ab sofort dieser Benutzergruppe nicht mehr an.

Mit der Bitte, nie wieder Antworten von Dir in meinen Themen lesen zu müssen grüße ich aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet:
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Guten Morgen in die Runde,

mir geht es Bestens und Probleme, egal welcher Größe kenne ich nicht - bestenfalls Herausforderungen. :cool:

Gruß
Hannah
 
Oben Unten