• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine Moba im Aufbau

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine Moba im Aufbau

Ja sicher, ich bin mal gespannt wenn Du deine Strecke fertig hast wie es aussieht.

Uwe

Stellwerker

Ich bin mich jetzt mal am umschauen für eine kleine Kamera die ich auf einem Rungenwagen befestigen kann! Vielleicht habe ich schon etwas gefunden, weiss aber nicht genau ob das eine vertretbare Lösung ist, Mini Spion Taschenlampe mit Micro SD SL bei ricardo.ch ,was meint Ihr dazu? Ich will nämlich keinen zu grossen aufwand machen und Loks will ich schon gar nicht verschandeln...

Micky

Teammitglied
Innendienst

Also ich kann dazu wenig sagen aber ich habe schon einige Kamerafahrten in youtube gesehen und die meisten hatten extreme Störungen im Film wenn sie über die Strecke fuhren. Den Grund kenne ich aber auch nicht.

Uwe

Stellwerker

Ja das ist mir bekannt, habe ich auch schon gesehen! Aber diese Kamera ist mit eigenem Akku und Licht und hat sogar platz für eine Speicherkarte... Ich weiss nur nicht wo die Kamera sitzt? Ich hoffe mal vorne bei der Lampe...

Micky

Teammitglied
Innendienst

Bei dem Preis kannst Du eigentlich wenig Kaputt machen. ;)

Uwe

Stellwerker

Da hast du recht:)! So teuer ist die nicht einmal... Ich kauf sie!!:D

Uwe

Stellwerker

Danke vill mals!! Aber die ist leider ein bischen zu gross bzw. mit 40mm ein bischen zu breit, sorry!!

Hornbyfan

Heizer

Uwe

Stellwerker

Hallo Alex

Vielen Dank für deinen Tipp! Die hätte ich sowiso nicht genommen, da sie mir zu breit ist!! Ich habe jetzt mal die Mini Spion Taschenlampe mit Micro SD SL bei ricardo.ch gekauft und werde diese mal ordentlich testen!! Sie ist nur 26mm breit und hat sicher gut platz auf einem Rungenwagen... Aber Danke dir! Deine vorgeschlagene Kamera wäre schon gut, doch ist sie leider auch noch etwas zu breit, sie dürfte max. 30mm sein!

Uwe

Stellwerker

Hallo Zusammen

Habe heute die Taschenlampen-Kamera bekommen und hab sie mal ordentlich getestet!! Ich muss sagen, es sind fenomenale Videos und Bilder! Habe gleich mal eine Zug mitfahrt gedreht mit Begegnung...

Ich hoffe es gefällt euch?!

Joe-C

Heizer

Hallo,

das Video ist cool.
Schade sieht man die Begegnung nicht so gut.
Das Licht ist fast ein wenig hell wenn es auf die Lok scheint. Aber super Sache muss ich schon sagen...

Liebe Grüsse
Reto

Uwe

Stellwerker

Hallo,

das Video ist cool.
Schade sieht man die Begegnung nicht so gut.
Das Licht ist fast ein wenig hell wenn es auf die Lok scheint. Aber super Sache muss ich schon sagen...

Liebe Grüsse
Reto

Hallo Reto

Du hast recht, ist ein bischen zu Hell... Werde gleich mal ein Video machen, das besser rauskommt!

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

vielleicht kannst du mit einem Pauspapier oder einer dünnen folie das licht ein wenig dimmen?

Liebe Grüsse
Reto

Uwe

Stellwerker

Hallo Reto

Danke für dein Tipp! Ich werd mal suchen und vielleicht werde ich fündig;)! Dann werde ich glaub heute noch einmal eine bessere Begegnung filmen:)!!

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

oder ein normales Blatt Papier?
80g/m2 sollte noch was durchlassen...

Liebe Grüsse
Reto

Uwe

Stellwerker

Hallo Reto

Ja genau!! Das hab ich jetzt auch ausprobiert und werds jetzt testen...

Uwe

Stellwerker

Hier habe ich noch mein erstes Testvideo, von gestern als ich die Kamera bekommen habe! Ist nicht gut aber doch erwähnentswert:);

Oben Unten