• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine Moba im Aufbau

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe

Wo hast du denn deine Trittschalldämmung gekauft?
Im Jumbo hab ich sowas noch nie gesehen.

Hey Rolf

So sieht ein Pack Trittschalldämmung aus! Vielleicht findest du dies einmal, falls du es kaufen möchtest?!


DSC00839.jpg


DSC00841.jpg
 
H

huesi61

AW: Meine Moba im Aufbau

Hi Uwe

Sieht schön aus so gemalt.

Der nächste OBI von mir aus ist in Oftringen.
Ich frag mal per Email an ob der Artikel an Lager ist.
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Danke, das werd ich weiterleiten!
Den haben sie immer an Lager, du kannst sogar ganze Rollen kaufen... Ist gleich nebem dem Holzzuschnitt- Service! Es gibt auch Korkrollen 2mm dick, 16mm2 für 78.00 Franken aber sind halt nur 2mm dick, und ich finde die Trittschalldämmung dämmt den Schall um einiges besser als Kork...
 

Palme

Zugchef
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo beisammen, @Uwe: Was Du da baust, ist wirklich erstklassig! Die Trittschalldämmung kann ich schon nicht mehr sehen, habe gerade die halbe Wohnung damit saniert. Und dann Laminat drauf. Natürlich ist da einiges übriggeblieben, der kluge Modellbahner weiß, wie er sein Budget auslagert.
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Kurt

Genau so ist es! Nicht alles ist zum wegschmeissen gedacht, und mit ein bischen kreativität, kann jeder das beste und günstigste (nicht billig) für sich rausholen!! Vielen Dank für dein Lob!!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Hier habe ich mal die Bahnhofseinfahrt Süd, provisorisch gelegt und ich muss sagen es sieht sehr gut aus:)!! Aber seht selbst:

DSC00845.jpg

DSC00842.jpg

DSC00844.jpg

DSC00843.jpg
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Was soll ich da noch sagen.. ich bin sehr beeindruckt, was da (entschuldige bitte den Ausdruck) Geiles entsteht! :aug12: Ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten ebenfalls auf so einem hohen Level einsetzen kann. Sag mal, wie viele Anläufe für eine MoBa hattest Du schon? Das sieht schon nach recht viel gesammelter Erfahrung aus...
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Ich habe 5 Anläufe habe ich schon gehabt;)!
Die Erste Anlage war eine Märklin Moba (von meinem Vater),
die 2. Anlage war eine Lima Anlage mit Fleischmann- Gleisen (war mir zu Spielzeughaft und bei den Gleisen entgleisen alle Loks),
die 3. Anlage war in Spur N von Minitrix (war mir plötzlich zu klein),
meine 4. Anlage enstand 2006 mit meiner 1. von der heutigen Sammlung gekauften roten Roco Re 6/6 "11674" (alles was ich heute habe, wurde von 2006 an gekauft:)) dann mein 5. Versuch war im gleichen Zimmer wie die jetztige Anlage, nur war diese, zu schnell gebaut, zu wenig lang (nach 30 Sekunden war ein Zug schon wieder im Bahnhof, einfach nur langweillig:() und zu allem überfluss habe ich alle Gleise geschraubt:toilet_claw: (nie mehr schrauben)!! Doch dann musst ich umdenken, da es mich einfach störte , das nichts klappen wollte, darum habe ich Infos gesammelt, tests gemacht, probiert, geplant und alles 100 mal durchgechekt;) und so bin ich auf das heutige Ergebniss gekommen, was mir immer besser gefällt:D!!
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hi

sieht super sensationell aus, ich wünschte ich könnte das auch so gut. Frage ist das auf den Bildern zufälligerweise eine Roco EE 3/3?

Gruss und weiterhin viel Spass.

Marti
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Marti

Vielen Dank!! Ja das ist eine Roco Ee 3/3, bald gibts noch eine mit Licht:)!! Jeder macht was er kann, man muss einfach die richtige Technik finden... Ich bin erst 23, doch nicht so trotz, da mir die Eisenbahn und besonders die Modelleisenbahn schon früh in die Wiege gelegt worden ist, wächst die Erfahrung und die Ideen mit dem Alter!!

Darum noch ein gut gemeinter Ratschlag: Probiere alles aus und du wirst das beste für dich finden ;)!!

Ich wünsche dir und allen noch eine Gute Nacht
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Marti

Vielen Dank!! Ja das ist eine Roco Ee 3/3, bald gibts noch eine mit Licht:)!! Jeder macht was er kann, man muss einfach die richtige Technik finden... Ich bin erst 23, doch nicht so trotz, da mir die Eisenbahn und besonders die Modelleisenbahn schon früh in die Wiege gelegt worden ist, wächst die Erfahrung und die Ideen mit dem Alter!!

Danke für die aufmunternde Antwort

Der Grund wieso ich gefragt habe; ich habe die neue Roco EE 3/3 gekauft mit Digitaler Kupplung. Wirklich ein sehr schönes Modell doch wie öffne ich den Bügel (Strohmabnehmer) ich bringe das Ding nicht auf und ich möchte nichts kaputt machen, hast Du hier eine Idee???
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Marti

Da hast du recht!! Wenn du denn Stromabnehmer ansiehst, wie er aufgebaut ist, siehst du wie unter der Wippe zwei Nasen in der halterung eingerastet sind, wenn du die Lok seitlich zu dir hast, halte die Wippe fest und bewege sie mal ein stück von dir weg, bis die einte Nase ausrastet und dann ein stück zu dir und schon hast du denn Stromabnehmer offen:)!

Konnte ich dir so weiter helfen? Hat es geklappt?
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

uf Danke es hat geklappt, allerdings ist das halbe Führerhaus mitgekommen; das ist irgendwie nur draufgeklickt. Es ist allerdings nichts kaputt gegangen, da ich sorgfältig vorgegangen bin. Aber nochmals vielen Dank für den guten Tipp.
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Gern geschehen!! Hast du die rote oder braune Ausführung?
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Sieht super aus:)!! Das beste Modell der Ee 3/3 das es gibt!! In welcher Epoche spielt dein Modellbahnleben?
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Und so sieht meine Ee 3/3 aus:D:

DSC00850.jpg
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Ich hab euch hier noch eine Videofahrt durch meine Anlage, ist zwar ein bischen schlecht raus gekommen aber seht selbst:


Ich hoffe es gefällt trotzdem:D??
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,

mir ist ganz Schwindelig geworden :D :D :D, wie viel Gleiswendel waren es zum Anfang?
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Micky

4 1/2 fach... fandest du es gut?
 
Oben Unten