• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine neue Anlage

Palme

Zugchef
Meine Moba!

Hallo Beisammen!

Mein Schattenbahnhof hat Junge bekommen!!!:lo01l: Nachdem ich derzeit an der linken Anlagenhälfte arbeite, kam ich auf die Idee, den Schattenbahnhof um ein Gleis zu erweitern. Also entnahm ich das alte Modul und baute ein neues mit drei Gleisen. :D Ihr hört schon recht, wenn ich Modul schreibe, ich habe etliche Anlagenteile so gefertigt, das ich sie jederzeit entnehmen und wieder einsetzen kann.:thumbsup: Der Zugriff erfolgt über die Rückseite der Anlage, hier kommen Wartungsöffnungen hin.;)

Ich habe nun die Möglichkeit, drei Züge mit bis zu 2 Meter Länge einzustellen. Des weiteren habe ich sämtliche Anschlüsse für Rückmelder, Einspeisung, etc,... gleich am Modul mitgebaut.

Hier sind einige Impressionen:
IMG_3436.jpg

Ansicht von vorne
IMG_3438.jpg

Übersicht, linke Hälfte
IMG_3444.jpg

Während dem Bau hat man immer andere Perspektiven
IMG_3451.jpg

Tunnelportal fast fertig
IMG_3442.jpg
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine neue Anlage

Hallo zusammen!

@ Kurt, also schön langsam wirst du mir unheimlich!
Was Du da auf die Füße stellst da hauts mich glatt um.
Was mich aber am meisten wundert warum ist es bei Dir immer so sauber Aufgeräumt!
Wo ist den da der Abfall und der Staub?
Ach ich glaube den muß der Markus immer wegräumen!

Aber im ernst toll was du da hinzaubertst!

Ps. Ich kann im Moment nicht so recht an der Anlage arbeiten, dafür hab ich meine Vitrine und Züge geputzt!
siehe Bild!
 

Anhänge

  • Meine Vitrinen - Modelle 002.jpg
    Meine Vitrinen - Modelle 002.jpg
    88 KB · Aufrufe: 91
  • Meine Vitrinen - Modelle 001.jpg
    Meine Vitrinen - Modelle 001.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 111

Palme

Zugchef
AW: Meine neue Anlage

Hallo beisammen!

@Schorschl:
warum ist es bei Dir immer so sauber Aufgeräumt!
Eine Stunde vorher habe ich noch keine Fotos gemacht! :hmm3grin2orange: Da hats ausgesehen wie nach einem Angriff!:shocked:

Der Markus hat mir beim Einbau des Moduls geholfen, dnach taten ihm die Hände weh vom Halten. ;)
Das Du Deine Vitrinen entstaubt hast ist bewundernswert, das ist noch weitaus mehr Arbeit als Sägespäne wegsaugen.:thumbsup:
 

Palme

Zugchef
AW: Meine neue Anlage

Hallo Beisammen

Schön langsam geht es auch mit meiner Moba weiter. Standen die letzten Wochen im Zeichen kleinerer Arbeiten, wie Verdrahtung etc,.., habe ich mich heute an die Anfertigung einiger Spanten gemacht um wenigstens mal ein Stück Gelände zu besitzen. Allzuviel kann ich ja noch nicht machen, da noch die RM eingebaut werden müssen, es fehlen auch noch einige Weichenantriebe.:)
Das soll alles noch rein, bevor es unter Tage damit geht.

Hier sind einige Impressionen:

IMG_3507.jpg
IMG_3502.jpg
IMG_3499.jpg
IMG_3497.jpg
IMG_3506.jpg
 

Palme

Zugchef
AW: Meine neue Anlage

Einige Gedanken habe ich mir auch wieder über die geplante Erweiterung gemacht, hier noch ein Bild:

Erweiterung.jpg
 
H

huesi61

AW: Meine neue Anlage

Hallo Kurt

Ist eine Tolle Anlage die du am bauen bist, die hat ja schon Riesige Ausmasse
Tolle Idee mit den einzelnen Elementen
 

Palme

Zugchef
AW: Meine neue Anlage

Hallo Rolf

Das mit den einzelnen Elementen hat sich erst beim Bau ergeben. Ich habe festgestellt, das die Gleisverlegung und überhaupt das verkabeln um ein vielfaches leichter funktioniert. Die Erweiterung der Anlage war nicht geplant, ist aber die logische Schlussfolgerung aus dem Raumangebot, unseren Wünschen und den mittlerweile vielen Stunden Betrieb auf der Moba.
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine neue Anlage

Wow
das ist eine absolute Spitzenanlage und super professionell gebaut, Hut ab vor so viel Geduld und Arbeit.

Gruss
Marti
 

Palme

Zugchef
AW: Meine neue Anlage

Hallo Beisammen!

heute Nachmittag habe ich die Wetterlage ausgenützt und blieb lieber auf dem Dachboden. :D Dabei schaute ich mir Gleispläne an und dachte über die Zukunft meiner Moba nach. Aus dem Nachdenken wurde reger Spielbetrieb und die Einsicht, das ich die Moba niederreissen könnte, aber kaum so etwas tolles wieder bauen könnte. ;):D

Es waren dann schöne zwei Stunden fern der Kälte und es war wieder da, dieses Lächeln.:thumbsup:

Hier einige Impressionen:
IMG_0295.jpg

Meine 81 er braucht auch mal eine Reinigung

IMG_0320.jpg

Im Mai pflanzte ich eine Linde

IMG_0302.jpg

Meine Piko Lok:

IMG_0299.JPG

Nachts auf der Moba

IMG_0309.JPG

Und hier ein Bild für meinen Freund Schorschl. Das hat dich letztens so gefreut! ;)

IMG_0317.jpg

In den nächsten Wochen werde ich wieder mit WinDigipet fahren, muß das ganze nur auf den neuen PC rüberspielen. ( Der ist etwas schneller) Weiters werden Weichen digitalisiert und die Burg Falkenstein wird gebaut. Da brauche ich aber noch Farben, weil sie mir so plastikhaft nicht gefällt. das wird ein eigener Bericht.
 

Anhänge

  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    61.9 KB · Aufrufe: 106

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine neue Anlage

Hallo mein Freund Kurt!

Dazu sage ich nur einfach Super!
Nicht nur wegen den:
Es waren dann schöne zwei Stunden
fern der Kälte und es war wieder da, dieses Lächeln.

Du weist schon was ich meine!
Alles alles gute und vor allen Dingen Gesundheit an Deine Frau!

Du zu Deiner IB Basic, ist schon ein tolles Gerät, ich habe meine IB zu Uhlenbrock eingeschickt
um mir das Upgrade 2.0 drauf spielen zu lassen!

Soll auf alle Fälle gut sein mit den neuen Möglichkeiten!

Lok-Sonderfunktionen größer f4 schalten (DCC)
Sonderfunktionen von mfx-Lokomotiven schalten
Lok-Find-Funktion (DCC)
Halt-Modus
Not-Halt Zustand nach Gleiskurzschluss
Betrieb der Intellibox als IB-Control

Uhlenbrock Elektronik GmbH


Bin gespannt da drauf!
 
Oben Unten