• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Sven

Das sieht sehr imposant und sehr schön aus, ich wollte ich wäre auch schon so weit!

Grüsse

Adrian
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Vielen Dank! Das freut mich natürlich und motiviert zum weiterbauen :)

Kritik ist aber definitiv auch erwünscht!

Viele Grüße

Sven
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo,

nach mal wieder langer Abstinenz ging es nun zwischen den Jahren richtig voran mit dem Bau. Die Module sind fertig, die Berge sind coloriert, Bahnsteige wurden gebaut, Bäume gepflanzt, Portale angebracht und die Skipist fertig gestellt. Deshalb hier diesmal ein ganzer Schwung an Bildern. Ich hoffe Sie gefallen Euch!

Viele Grüße, Sven


DSCF0073.jpg
DSCF0075.jpg
DSCF0084.jpg
DSCF0025.jpg
DSCF0015.jpg
DSCF0045.jpg
DSCF0044.jpg
DSCF0035.jpg
DSCF0024.jpg
DSCF0057.jpg
DSCF0022.jpg
DSCF0018.jpg
DSCF0066.jpg
DSCF0062.jpg
DSCF0054.jpg
07012011772.jpg
DSCF0016.jpg
DSCF0023.jpg
DSCF0019.jpg
DSCF0027.jpg
DSCF0089.jpg
5829d1294681943-modellbahnanlage-thema-schweiz-07012011774.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0020.jpg
    DSCF0020.jpg
    94.7 KB · Aufrufe: 96
  • 07012011774.jpg
    07012011774.jpg
    76.8 KB · Aufrufe: 190

Palme

Zugchef
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo,

zu den Bildern ist nichts hinzuzufügen. :shocked: Ein sehr schönes Thema brilliant umgesetzt! Gratulation.
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es gefällt :)

Viele Grüße :ch:

Sven
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Sven,

also mein Eindruck war dass ich einige Stellen als 'Bekannt' gesehen habe. :D Also Du hast das Thema Schweiz doch schon sehr Realistisch umgesetzt. :respekt: Da fühlt man sich schon fast wie zu Hause. :D

3943-7d5b4c893158ff2bf5a591491ddfbefd.jpg

Dieses Bild erinnert mich stark an Goppenstein Autoverlad. :D
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Micky,

ja du hast Recht, die Goppensteiner Autoverladung war tatsächlich Vorbild. Ich bin früher ein paar Mal mit dieser gefahren, um nach Saas Fee zu kommen und ich fand die Landschaft immer faszinierend. Beim Modell hat dann Google Earth ein wenig bei der Erinnerung nachgeholfen :) Wobei sich die eigentliche Fläche des Originals bei der Anlagengrößer leider nicht realisieren lies. Wäre vielleicht mal ein Thema für ein Modul, wenn ich mir das gerade so überlege...

Viele Grüße,

Sven
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo,

es ist mal wieder etwas voran gegangen. Diesmal wurden die Bahnsteige mit Gefahrschutzlinien, Lampen, Bänken und Preiserlein versehen:

06022011815.jpg

06022011816.jpg

06022011812.jpg

06022011810.jpg

Viele Grüße

Sven
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Sven!

Da kann man wirklich sagen Hut ab vor diesen Erbauer! :respekt::respekt:

Einfach Super, egal ob die Arbeit, Anlage oder Thema Schweiz mit Bildern! :thumbsup:

Wenn ich daran denke wie schön das in meinen Speicher Raum passen würde, da wird mir ganz komisch!
Muß gestehen die Vorstellung für eine Anlage mit Thema Schweiz hatte ich am Anfang,
aber ganz ehrlich gesgt ich traute mir das nicht zu so etwas zu bauen! :cry::cry:

Mach weiter so und erfreu uns mit solchen Bildern!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Sven,

Eine wirklich schöne und super Arbeit, Deine Anlage! Das motiviert mich zum an meiner Anlage weiter zu kommen! :)

Grüsse

Adrian
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Schorschl und Adrian,

vielen vielen Dank! Ich weiß gar nicht, ob die Anlage soviel Lob verdient hat.
Es macht mir aber auch selber immer wieder Spaß das erbaute anzuschauen und das ist glaube ich wichtig.

Als Hintergrund muss ich noch erzählen, dass ich zuvor bereits eine Anlage gebaut habe die ich leider abreißen musste. Was zunächst natürlich schade war hat sich jetzt als nützlich erwiesen, da man einige Fehler die man noch bei der ersten Anlage gemacht hat, nun nicht mehr so schnell macht.

Große Angst habe ich eigentlich vorallem vor der Überfrachten der Anlage, das geht immer schneller als man denkt und selber sieht man es dann nicht mehr...na ja ich über mich in Zurückhaltung :)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Sven
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Sven,

mit ist noch ein kleines Detail aufgefallen was Dein Autozug noch nicht hat. :D

667-1215706067-0ddb5a6ab9d907d1ef324c34b25dc191.jpg


Den habe ich in Kandersteg aufgenommen, vielleicht findest Du mal solch einen Steuerwagen.
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo Micky,

klasse Bild und: ja der fehlt definitiv noch. Ich glaube man kann diesen auch von irgendeinem Hersteler kaufen allerdings erinnere ich mich noch dunkel daran, dass man dafür noch einiges hinblättert...

Ganz nebenbei habe ich jetzt eine Nahaufnahme der Prellböcke in Kandersteg. Die Märklin Dinger sind einfach hässlich, somit steht dem Ersatz nichts mehr im Wege! :thumbsup:

Grüße

Sven
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Ich habe noch weitere Bilder vom Steuerwagen in Kandersteg in meiner Galerie Lötschberg Tunnelportal Alt / Neu vielleicht findest Du noch ein paar Details. :D
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

klasse Bild und: ja der fehlt definitiv noch. Ich glaube man kann diesen auch von irgendeinem Hersteler kaufen allerdings erinnere ich mich noch dunkel daran, dass man dafür noch einiges hinblättert...

Hallo Sven,
Ja der Steuerwagen ist von HAG erhältlich, in seiner SPS Linie. Soweit ich weiss, ist das Gehäuse aus Kunststoff, und der mit dem einigen hinblättern... Auch ich würde nie im Leben 450.- SFr. für einen Steuerwagen bezahlen... ;)

Grüsse

Adrian
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Hallo,

nochmal danke für die Bilder, sind klasse und werden gleich mal abgelegt :)

@ Adrian

Die Preisklasse hatte ich auch im Kopf, einfach zu viel... Vielleicht erbarmt sich ja mal irgendwann ein Großserienhersteller so ein schönes Modell herzustellen...

Schönen Abend noch

Ciao Sven
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Modellbahnanlage: Thema Schweiz

Ganz nebenbei habe ich jetzt eine Nahaufnahme der Prellböcke in Kandersteg. Die Märklin Dinger sind einfach hässlich, somit steht dem Ersatz nichts mehr im Wege! :thumbsup:

Hi Sven,

vielleicht kannst Du mit 'smart reper' die Prellböcke etwas verschönern? Ein bischen Farbe und die Pufferbohlen weg und schon sieht es etwas angenehmer aus. :D

smart_reper.jpg
Kleine Fotomontage... :D
 
Oben Unten