Den Vorschlag mit dem Flexgleis finde ich sehr plausibel. Ich werde mich demnächst mal an einer Börse nach günstigen Flexgleisen umsehen. Kann ich den Flexgleis Abschnitt separat mit Strom speisen? Ich glaube nicht, dass ich mit meinen Lötfähigkeiten eine saubere Verbindung zwischen C- und K-Gleis hinkriege sollte doch eigentlich kein problem sein oder? Die Loks sollten den Unterschied ja technisch gesehen nicht bemerken...
@scootman Die F7 wird natürlich optisch noch aufgemotzt, genau so wie das ganze andere Rollmaterial. Die Details sollen ja bei so einer kleinen Anlage schon hervorstechen.
Die neue Bogenweiche habe ich auch bereits erblickt. Leider ist da der innere Bogen r3.... Ich bräuchte aber den Aussenbogen in r3.
es funktioniert eigentlich ganz gut so wie ichs jetzt gelöst hab, sieht halt nicht so hammermässig aus.
Ich wollte eh schon längst den nächsten Schritt machen, mal das Schottern testen und den Landschaftsbau. Leider reicht die Zeit oft nicht, und ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden wie die Landschaft mal aussehen soll, wo was steht und wo Flachland und Hügel sein sollen...
Hier noch eine andere Sache: ich habe in den Katakomben vom Keller meines Vaters noch ein wunderschönes amerikanisches Schmuckstück gefunden. Leider wurde es etwas in Mitleidenschaft gezogen, es fehlen ein paar Teile und einige sind auch abgebrochen.... Schade eigentlich, an diesem Modell hätte ich mal selbst den Umbau zum Wechselstrommodell gewagt. In diesem Zustand jedoch denke ich nicht dass der Aufwand sich lohnt. Dazu habe ich auch zwei schöne, passende Waggons gefunden, die eigentlich noch nen guten Zustand haben. Wird wohl ein Ausstellungszug.
In diesem Sinne, gute Nacht allerseits!