• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bücherschrank 0.2

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja war mehr eine philosophisch Frage und nicht auf das historische Bild bezogen; ich lebe im hier und heute. Allerdings wird ja, wenn man vom Geschäftshaus Malcuit/Lerenard/Lesdouleurs her kommt, zwischen Kohlehändler und Beck ein Werkgleis überquert und nachher befindet man sich auf einer gemeinsamen Verkehrsfläche mit der Schmalspurbahn

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Weiter geht's mit der Kohlenhalle

IMG_20221202_2304338~2.jpg

Im Bellevue könnte man sogar essen


IMG_20221202_2247455~6.jpg

Weiss nur nicht so recht, ob das eine gute Idee wäre....

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Dafür ist ja das Scherengitter da, das können sie nicht überwinden, den Kohlen haben kurze Beine.....grins

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Die Häuserzeile ist mal komplett

IMG_20221209_2326533~4.jpg

Ein bisschen Anpassung und va eine gescheite Beleuchtung braucht es aber noch

Gruss Barni

Ps: und noch was aus dem Bildarchiv der Gemeinde

IMG_20221208_2348579~4.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Noch ein kleiner Kran für den Binnenhafen....leider ist mir gerade die Farbe ausgegangen

IMG_20230412_2111187~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Letztes Update aus Bavois.....der kleine Kran macht aus dem Binnenhafen nun auch einen trimodalen Umschlagplatz

IMG_20230415_1609545~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Habe hier noch ein Schiffchen gebastelt, das von den Dimensionen her besser in den Binnenhafen passt

IMG_20230820_2339163.jpg

Ist zwar nur ein Schleppkahn

IMG_20230820_2335114~2.jpg

Dank Folienmethode kann er aber schwimmen

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Barni

Brauchst du das Schwimmbecken bis nächsten Sommer nicht mehr und hast's nun zwecks Modellbau annektiert? :D

Ich stelle fest, dass mit sinkenden Aussentemperaturen die Basteltätigkeit generell wieder zunimmt - :thumbsup:
Oft motivieren auch die jeweils ab Herbst stattfinden Modellbau-Veranstaltungen zur intensiveren Beschäftigung mit unserer (Freizeit)beschäftigung ...
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

leider ist es mittlerweile abgebaut und wartet auf den nächsten Sommer; mit dem Kahn habe ich va aufzeigen wollen, dass Bastelmaterial und Wasserfestigkeit keinen Widersprüche sind.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Teddy

nein, ich habe es im Planschbecken im Garten zu Wasser gelassen; ich kann mich eben immer noch an einen Loisl-Anlagenvorschlag im Loki erinnern mit echtem Wasser; so was schwebt mir als Fernziel irgendwie vor.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Der Schleppkahn bekommt ein Holzdeck aus furniertem Wellkarton

Das braucht es

Zigarrenkisteneinlage, Karton, Heissleim

IMG_20231109_2121218~2.jpg

Heissleim auftragen und schön verteilen mit Spachtel

IMG_20231109_2129183.jpg

So geht's

Mit Glettise aufziehen

IMG_20231109_2132143.jpg

Beschweren bis erkaltet

IMG_20231109_2133085.jpg

Auf der Schleifscheibe Überstände abtragen

IMG_20231109_2142369~2.jpg

Einsetzen

IMG_20231109_2143178.jpg

Und schon sieht's ein wenig schiffiger aus

IMG_20231109_2143307.jpg

Gruss Barni
 
Oben Unten