• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die neue Anlage entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Timi,
meine Anlage ist bei Weitem nicht das, was ich mir unter einer Modellbahnanlage vorstelle. Die Anlage dient mir vorangig als Bau- und Bastelübung. Da ich oftmals auf dumme Ideen komme, kann ich die auf der Anlage dann erproben. Natürlich darf der Spielspaß nicht fehlen. Ich kann mich schon jetzt gut 2 - 3 Stunden beschäftigen, dabei ist erst der 1. von 7 Teilen fertig. O.K. fast fertig.:D

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
heute war die Post da und hat mir einen Teil meiner Bestellung gebracht. Das was ich brauche, war leider nicht dabei. Meine neue Lok lag ganz oben drauf. Es ist die BR 290 der DB AG. Sie fährt absolut Top. Hier sind mal zwei Bilder.

Anhänge

• 290 023-2.JPG
    290 023-2.JPG
    86.7 KB · Aufrufe: 49
  • Es kommt nicht auf die Größe an.JPG
    Es kommt nicht auf die Größe an.JPG
    93.7 KB · Aufrufe: 38

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Sieht toll aus deine neue Lok! :thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
habe Sie bereits etwas aufgemotzt. Sie hat jetzt die Leuchten bemalt bekommen. Da es Roco nicht geschafft hat die acht Leuchten mit Mikro Led´s auszustatten. Bilder folgen noch.

moba

Stellwerker

Wüsstest du wo es solche Mikro-LED`s gibt? Könnte für meine Lok gebrauchen! (Selbstbau):D

Mobahner

Zugchef

Hallo Peter,
wo ich solche herbekomme, kann ich nicht sagen aber hier ist das Bild von der Lok.

Anhänge

• 290 023-2 II.jpg
    290 023-2 II.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 39

moba

Stellwerker

Sieht echt viel besser aus! :thumbsup: Super! :thumbsup:

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
ich habe nun schon sooooooooooo lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich hatte halt keine Zeit finden können, an meiner Anlage etwas zu machen. Nun ist es aber wieder so weit. Ich werde mal wieder einen Wagen bauen.
http://www.modellbahnforum.ch/lokschuppen/showimage.php?i=1951&c=500
Da ich bereits einen solchen Wagen gebaut habe, weiß ich worauf ich besonders achten muss. Da ich aber nicht ich wäre, wenn ich nicht eine Steigerung des Vorherigen anstreben würde, werde ich mich an der Be- und Entladefuntion dieses Wagens zu schaffen machen.

moba

Stellwerker

Hallo Michael

Da bin ich ja mal gespannt!!!:D
Wird bestimmt super!:thumbsup:

Micky

Teammitglied
Innendienst

Nettes Teil Michael! :thumbsup:

Palme

Zugchef

Wir brauchten keine Drogen, wir hatten die 01 !

Das ist das Originalzitats eines ehemaligen Lokführers einer solchen Maschine! Und ich kann es verstehen!:D:D:D

Lieber Michael,
über das Teil haben wir uns ja unterhalten, ein tolles! Ich muß mir mal bei Gelegenheit die Maschine von der ÖGEG im Original ansehen!:)

Habe ich Dir von meiner BR 52 erzählt? Die adaptiere ich demnächst fürs C Gleis und MM, Bildbericht folgt dann!

Mobahner

Zugchef

Hallo Kurt,
von der 52 hattest du mir erzählt, bin echt gespannt. Ich werde mal schauen, was die Finanzen nächstes Jahr sagen. Ich will nämlich auch ne 52. Ich hab mal im Herbstneuheitenkatalog von Roco geblättert und eine der ÖBB gefunden. Da muss ich allerdings gestehen, dass mir das deutsche Original besser gefällt.

Palme

Zugchef

Hallo Michael!

Ich werde mal schauen, was die Finanzen nächstes Jahr sagen.
Wir Modellbahner haben alles, aber kein Geld !!! :D :D :lo01l: :D :lo01l:

Die Roco kostet mir zuviel!

Sieh mal von Roco:

BR 52.jpg

Hier Kleinbahn:

dampf2.jpg

Unten kostet 100 Euro. Mit etwas Liebe zum Detail lässt sich schon was machen. ;) Die nette Dame im Ladengeschäft hat mir gleich eine mit zerlegtem Tender gegeben. Der ist bei KB normal verklebt. Bei mir kommen Gewichte, Decoder, Beleuchtung rein und unten der Schleifer.:thumbsup:

Und einige Details und Farbe müssen ran.

Mobahner

Zugchef

Hallo Leute,
auf Grund von Platzveraltungsmaßnahmen, hat sich das Aussehen meiner Anlage etwas verändert. Unter anderem ist aus meiem Bahnhof ein Haltepunkt georden, da das Empfangsgebäude zu viel Platz weggenommen hat. Dort steht jetzt mein Gasthof "Zur Linde" mit Biergarten.
Neues Aussehen - Lokschuppen - Modellbahnforum.CH
Die Hochzeitsgesellschaft wächst, ist aber noch nicht ganz fertig.
Die örtliche Presse soll unter allen Umständen von der Hochzeit fern gehalten werden. Dies gelingt aber nur mit dem ernergischem Eingreifen der Polizei.
Die Oberleitungsmasten sind jetz ringsherum aufgestellt.
Ein Mast mit Doppelausleger ist aus meiner Werkstatt zum Einsatz gekommen.
Durch die neue Gebäudeordnung wirkt die Nachtansicht schon viel heller.

Mobahner

Zugchef

Hallo zusammen,
ich möcht noch mal stören:D.
Nun ist auch die größte Baustelle auf meiner Anlage verschwunden.
Die Lokistandsetzung hat nun endlich(nach fast einem Jahr) ihr Dach bekommen. es soll ein Wellblechdach darstellen. Die Fasade hat auch einen weißen Anstrich bekommen. Aber seht selbst.
Durch das Dach wirkt auch die Nachtansicht ganzansers.
Auch die Werkstatt wird nun von innen her ganzanders beleuchtet.

Thorak

Stellwerker

achja habe dich auf der hompage erkennt.
seit wie lange bist du nun schon "süchtig"^^?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten