• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Platte Mittelgebirge entsteht

D

David

Hi Leute,

hab am Samstag den 07.03.2009 mit dem Bau meiner neuen Anlage begonnen.

Bilder folgen in kürze.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

So hier sind die ersten Bilder.

Tag 1. Samtag der 07.03.09

picture.php


Der Grundrahmen entsteht
picture.php

picture.php



Die Ersten drei von 7 Gleisen liegen im Schattenbahnhof auf Probe.
picture.php
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 2 Sonntag 08.03.09

Der Rahmen und die Trasse wächst.


Die Auffahrt zur ersten Haltestelle am Fahrzeugwerk und das Fahrzeugwerk entsteht.
picture.php


Der erste Zug testet die Rampe (2,4 Prozent Steigung)
picture.php


Der Gleisbauzug bereitet sich vor.
picture.php


Sicht vom Schattenbahnhof zum Fahrzeugwerk (von unten)
picture.php


Die Rampe zum Stahlwerk, das Stahlwerk und die Rampe zum Bahnhof entsteht.
picture.php


Der erste Teil der Bahnhofstrasse liegt und ich am bin am Feintuning für den Übergang zur Rampe.
picture.php


Hier die Problemstelle an der zwei unterschiedlich dicke Platten aufeinander treffen. Der Stechpeitel hat aber Abhilfe geschaffen.
picture.php

picture.php


Hier die Haltestelle Fahrzeugwerk und die Haltestelle Stahlwerk und die stelle wo das Stahlwerk später stehen wird. Mal richtig in Licht gerückt mit zwei Sonderzügen.
picture.php

picture.php
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 3 Montag der 09.03.09

Der Schattenbahnhof wächst immer mehr und der Rahmen mit

Geschätzte länge des Längsten Schattengleises beträgt von Weiche zu Weiche ca. 6 m
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Die ersten Signal und der Kran vom Fahrzeugwerk stehen.
picture.php
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Mehr Bilder findet ihr auf meiner Internetseite
 

Simon

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo Steiner

Sieht schon richtig gut aus was du da machst!
Freu mich schon auf die nächsten Bilder!
:moba4ever::thumbsup:
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Heute Abend kommen die nächsten Bilder.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 4 Dienstag der 10.03.09

Die Rampe vom Schattenbahnhof zum Haltepunkt Waltershausen Unterstadt entsteht.
picture.php

picture.php


Hier wird der Bahnhof Waltershausen entstehen.

picture.php


Morgen wird die Trasse vom Haltepunkt gebaut.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 5 Mitwoch der 11.03.09

Die Trasse vom Haltepunkt Waltershausen Unterstadt entsteht.

picture.php



Der Unterbau vom BW Frottstädt entsteht.

picture.php



Die Gleise für die Verbindung vom Haltepunkt Waltershausen Unterstadt zum Bahnhof Fottstädt liegen schon mal Probe.

picture.php
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 6 Donnerstag 12.03.09

Die ersten 4 von 6 Gleisen des Frottstädter Bahnhofs liegen.

picture.php



Die Grundplatte des zukünftigen BW´s liegt zur Probe und die Gleise und Gebäude auch.

picture.php



Das BW ist fast fertig nur noch die Landschaftsgestalltung (wo ist der Landschaftsgärtener nur wenn man ihn braucht).

picture.php

picture.php

picture.php


Ups hätte beinah die Bekohlung für meine Dampfloks vergessen.
picture.php
 
H

Harry

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo (Herr) Steiner


Das sieht aber mal vielversprechend aus. :thumbsup: Und das in solch einem Tempo. Respekt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hast du beruflich etwas mit Holz zu tun? Beim Betrachten deiner Fotos könnte man nämlich den Eindruck bekommen. :cheesy:



.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

1. Danke für das Kompliement Harry, das ist gute alte ostdeutsche Arbeit.

2. Ne ne mit Holz nicht ich bin Arbeitsloser Lokführer die Arbeit mit Holz wurde mir in die Wiege gelegt, bin als kleiner Knirps mit meinem Großvater viel in der Werkstadt gewesen und bei Kunden (er wahr zu DDR Zeiten Brennholzschneider) und da hab ich immer mit Holz tun gehabt.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Ein BÜ kommt auf jedn fall mit rauf. aber der wird wahrscheinlich nicht elektrisch bedienbar die Ganze Anlage ist so ausgelegt das sie von 2 Personen bedient wird. die sind in dem Falle dann Fahrdienstleiter.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Die werden aber nicht gerade Billig sein ich werde mir von Auhagen Vollschranken holen und mit Servos ausrüsten wenn ich soweit bin. die Schranken werden dann später dann dierekt vom FDL (Fahrdienstleiter) gesteuert. Es wird dann wie im Stellwerk Fahrstraßen geben und da werden die BÜ´s mit eingebunden.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Für mich sind 34,05 schon zuviel ich hol mir lieber für 10 € den Bahnübergang von Auhagen und nen servo für nen paar euro, da komme ich besser weg.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 7 Freitag 13.03.09

Die erste Beleuchtung ist Installiert Das BW bei Nacht.

picture.php
 

farmer64

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David,

Deine Anlage nimmt ja langsam Form an.
Zu Anfang sah es etwas chaotisch aus, aber jetzt wird es langsam. :thumbsup:
Mir ist aufgefallen, dass Du sehr viel Spanplatten verbaust. Das ist doch ganz schön schwer.
Bist Du sicher das Deine Unterkonstruktion da hält, wenn noch Landschaft dazu kommt?
Auf jeden Fall viel Spaß beim weiterbauen.

Viele Grüße Jens

 

maspa

Rangierer
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo,
Flott kommst Du voran, sind die Gleise Im SBH schon fixiert und verdrahtet ? wird sonst schwierig da ran zu kommen?
Auch an den Anlagenhintergrund könntest vielleicht jetzt schon denken bevors schwierig wird dorthin zu gelangen
Grüsse
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Farmer64,

der Untebau hält kann mich sogar drauf setzen.

Hi Maspa,

beim Schattenbahnhof fehlen nur noch die Unterflurantriebe und noch 4 weitere Gleise aber da ist kein problem wegen der Installation.

Hi EC (Eurocity),

1. die Fahrzeuge werden im vorderen Teil den du da siehst nicht fahren aber ich bin am Überlegen ob ich ne Stercke mt Faller Carsystem mit ein plane.
2. Das ist kein Coka Cola Lkw sondern ein Budweiser (Tschechisches Bier)
3. Das was du als Operleitungsmasten deutest sind Gewindestangen die die Rampe in Position halten.




Heute werde ich die Erste Haltestell Fahrzeugwerk (Name des Werkes wird Ade Werk sein eine kleine Omasch an das Multicar Werk was in meinem Ort steht)
 
Oben Unten