• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Platte Mittelgebirge entsteht

D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 8 Sonnstag 15.03.09

Die Haltestelle Ade Werk ist fast fertig.

picture.php
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 9 16.03.09

Der Berg zwischen dem Ade Werk und der Motorenfabrik wächst.

erst das Grundgerüst aus Hasendraht und Holzstempeln
picture.php


Dann um es billiger in den Kosten und leichter zumachen mehrere Schichten Zeitung und Tapetenkleister.
picture.php


Die Grundfläche vom Ade-Werk entsteht.
picture.php
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi David,
wenn du so weiter machst geht dir noch die Puste für meine Anlage aus.:D
Aber in der ersten Aprilwoche können wir bei mir endlich anfangen, wenn bis da hin mein ICE 3 da ist.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Puste ist immer da Mobhaner hab ne kleine Aufgabe für dich ich brauch ne kleine Brücke die ne Schmale Schlucht überspannt kannst dir ja morgen mal die stelle ansehen Materuial hab ich noch.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 10 17.03.09

Die Haltestelle Motorenwerk entsteht.

picture.php

picture.php


Es dauert leider nen bissel bis die nächsten Bilder kommen da der berg nen bissel Trockenzeit braucht bis es weiter gehen kann.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

@ Michele

Hi Steiner

kannst ja ein video einstellen. ne videokamera hat mobahner ja.
bilder von der offenen schlucht wären nett, könntest vielleicht tipps ausm forum nehmen(über die brückenart)

Gruss Michele
Videos sind schon Online musst nur auf der Vereinsseite zu gucken hier ist der Link einen neues Video ist schon in Bearbeitung.

Die Brücke plant mobahner, der hat da schon ne Idee und die Schlucht entsteht erst wenn mein letzter Bahnhof gebaut wird, da hab ich aber noch nicht das Material dafür ich kann nur so bauen wie es meine Finanzen zulassen und das ist erst im Mai möglich im April bau ich erst mal mein Stellpult damit ich meinen Schattenbahnhof endlich von manuell auf elektrisch um stellen kann.

Derzeit mache ich Landschaft am Motorenwerk und am Ade-Werk. Die Grundkonstruktion mit dem Papmasche ist fertig seit gestern bin ich bei den Gibs arbeiten. Geschodert wird auch bald in der Ecke und da ich keine passenden Gebäude gefunden für mein Ade-Werk und mein Motorenwerk muss ich sie selber bauen.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Zu meiner Anlage passen diese beiden Gebäude nicht.

Bf Frottstädt wird ein sogenannter Inselbahnhof hier mal einpaar Bilder

Das Bahnhofsgebäude:
picture.php


Das Stellwerk FW:
picture.php


Blick Richtung Gotha:
picture.php


Auf der Anderen Seite des Bahnhofsgebäudes geht die Strecke nach Waltershausen.

Das Bahnhofsgebäude wird auch Selbst gebaut das Bahnhofsgebäude Waltershausen hab ich schon.
 

Palme

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David,

ich finde es toll, wie schnell Deine Anlage entsteht.:thumbsup: Habe mir Deine Videos angeschaut,die sind echt gut geworden. Einen Tip möchte ich Dir mitgeben. Lasse Deine Züge fahren, fahren und nochmal fahren. Jetzt kannst Du noch alle Bausünden beheben. Glaub mir, die gibt es auf jeder Moba.
Ich habe mir am Wochenende einige Stunden Zeit genommen, um diese auszubessern. Habe Trassen versteift. Ein Zug streifte an einer Stütze,...

Sonst bau weiter und lass Dir nicht die Freude nehmen, das ist das wichtigste. Und stell Bilder rein.

Grüße
Kurt:moba4ever:
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Danke Kurt für das lob. Bis Jetzt haben Mobahner und ich die Fehler die es gab beseidigt da wir schon während des Baues Züge haben fahren lassen um zu sehen ob die Steigungen hinhauen und und und. Es fehlt zwar noch der Abzweig nach Waltershausen aber das Dauert leider noch nen bissel, da ich im April erst mal in Anlagenelektrik investtieren muss, um den Fahrbetireb einfacher zugestallten.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 11 Dienstag 24.03.09

Nach langer trocknungs Zeit kann es endlich los gehen mit den Gips Arbeiten.

Heute entstand das Tunnelportal an der Haltestelle Ade-Werk und der Berg bekommt eine Gipsschicht leider ist mir der Gips gegen 18:00 uhr ausgegangen deshalb ist der Berg nicht ganz fertig.


Das Portal (noch nicht ganz fertig)
picture.php


Der Berg (Gips ist alle)
picture.php
 

Simon

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Sieht gut aus!
Ist das gut gegangen mit dem Fliegengitter und den Zeitungen?
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Simon,

Ich hab Hasendraht genommen nicht Fliegengitter, Fliegengitter ist teuerer als Hasendraht der Unterschied ist das Hasendraht große Maschen hat wo min. 10 Fligen mit einmal durch kommen und Fleigengitter lassen noch nicht einmal Gemüsefliegen durch.

Mein Pappmaschegrundberg hat astrein funktioniert ich kann aber leider nicht weiterbauen am Berg da ich kein Gips mehr habe. Werde mich bis ich wieder gibs habe an die Selbstgebauten Gebäude machen.
 

Simon

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo Steiner

Das ist gut!War scheinlich ist es Fliegengitter auch teurer weil die Masch feiner sind!
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Genau es ist aufwendiger Fliegengitter herzu stellen als Hasendraht.

Haste du schon die Videos gesehen?
 

Simon

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo Steiner

Ja, habe ich habe sie mir gerade vor her angesehen!
 

Freddy

Stellwerker
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Gratuliere! :thumbsup:

Sieht gut aus bis jetzt, wird super denk ich!!

:moba4ever: und weiter so :g030: :g030: :g030:
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Freddy,

Danke für das Lob.


Hi EC,

mal nen kleinen Tip an dich erst richtig lesen dan schreiben.

Mein Bahnhof heist Frottstädt nicht Fröttstädt, dann noch etwas meine Platte ist eine Epoche 4 Anlage und wenn ich Fröttstädt nachgebaut hätte wäre da auch keine Oberleitung da die Strecke erst zwischen 1992 und 1994 mit Oberleitung versehen wurde.

Die Bilder sind im Januar 2009 entstanden und es sollte dir zeigen wie die gebäude in ungefär aus sehen sollen.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Habe mich bis jetzt zurückgehalten mit Kommentaren. Habe ebên einfach mal gewartet. Muss schon sagen, ein gewaltiges Tempo, das Du vorlegst. Die letzten Bilder sehen wirklich gut aus. Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Weiterbauen. Gratuliere dazu.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Danke Danke Schultzi für das Lob. Derzeit geht es aber leider nur schleppent voran da ich Materialmangel habe und Geld ist derzeit auch aus. Ich werde aber, solange ich an der Landschaft nichts machen kann, selber Gebäude bauen, vor Jahren hatte ich selber schon mal in 1:72 Dioramen gebaut mit Gebäuden und so. Hab gestern erst Bilder vom Vorbild gemacht für mein Ade Werk.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hier mal die Bilder vom Gebäude Vorbild es wird zwar kürzer aber so soll es dann ungefähr aussehen.



 
Oben Unten