• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Platte Mittelgebirge entsteht

Schultzi

Lokführer
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Alle Achtung, wenn Du was in Angriff nimmst. Hut ab, freu mich auf die ersten Bilder. Viel Erfolg und Vergnügen.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Es geht weiter im Landschaftsbau auf meiner Anlage.

Hab heute neuen Gibs geholt und schon angefangen meinen Berg weiter zu bauen.

Hiermit möchte ich mich schonmal im Voraus bei Schorschl für seinen Thread "Schorcshls Bastelstube (Steinbruch) bedanken. Hab vor ein Schotterwerk zubauen, zwischen Motorenwerk und Bf Frottstädt. Das Schotterwerk wird einen Gleisanschluss bekommen.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo zusammen!

@ David, zuerst mal Super was Du da herzauberst,
Hut ab vor diesen Manne!
Ich finde es Super!
Aber bedanken brauchst dich bei mir nicht,
mir wurden in diesen Forum auch wertvolle Tipps gegeben!

Ausser dem bin ich von einen Moba Freund auf das
Eisenbahn - Journal aufmerksam gemacht worden
FAHRSPAß mit MÄRKLIN mit einen Beitrag von Karl Gebele
da wird ein Steinbruch vorgestellt und weiteren Tipps,
der mir sehr geholfen hat!

Super Heft!

alles gute und
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Schorschl,
Danke für dieses große Lob

@ David, zuerst mal Super was Du da herzauberst,
Hut ab vor diesen Manne!
Ich finde es Super!
Aber bedanken brauchst dich bei mir nicht,
mir wurden in diesen Forum auch wertvolle Tipps gegeben!

Blos das mit dem Zaubern hab ich noch nicht so richtig im Griff hab derzeit nen Problem beim Gebäude selbst bauen meine muss dafür ist mir verlorengegangen aber Mobahner will mir dabei helfen.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Bilder vom Projekt Schotterwerk wird es auch geben und das nicht gerade wenige, die meisten werdet ihr dan auf der Modellbahnclubseite sehen.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 12 Mitwoch 01.04.09

Nach langer Pause kann ich endlich weiter bauen.
Heute hatte ich Hilfe von Mobahner.

Mobahners kleines Projekt auf meiner Anlage

Haltepunkt Waltershausen Nord entsteht

pict0004.jpg


Selbst ein Rollstuhl fahrender Preiser hat die Möglichkeit in den Zug einzu steigen.

pict0008.jpg


Der Berg am Moterenwerk ist komplett eingegibst und bekommt die erste Farbe.

pict0001.jpg

pict0003.jpg


Das erste Gras und die ersten Bäume wachsen.

pict0006.jpg

pict0010.jpg


Jäger Klaus auf dem Weg in den Wald auf der Suche nach Wild

pict0013.jpg


Im schützenden dichten Wald versteckt sich das Wild

pict0011.jpg

Der erste Teil des Waldweges hier der Hauptweg zum Samtenärmel

pict0015.jpg
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 12 Donnerstag 02.04.09

Der Grundstein für das Schotterwerk ist gelegt

pict0016.jpg

pict0017.jpg


Das Gras spriest in allen Ecken des Berges.


pict0018.jpg


Der Frühling bricht selbst auf meiner Anlage aus.

fr_hling.jpg
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hab das Gitter nur zum Teil entferntund zwar da wo das Gleis liegt wäre später sonst zuviel Arbeit gewesen, will hoffen das der Berg, wo mein Schotterwerk entsteht, morgen Trocken und fest genug ist damit ich den Gisp auftragen kann.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 13 Freitag 03.04.09


Am 31.03.09 bestellt und Heute früh kam meine Conrad Bestellung an.

pict0022.jpg

(entschuldige dass das Bild so schlecht ist die Kamera war falsch eingestellt)

Da endlich die langersehnten Weichenantriebe endlich da sind hab ich schon mit meinem Gleisbildstellwerk angefangen.

Stellwerk Süd

pict0025.jpg


Hier das Gleisbild vom Ade-Werk und vom Motorenwerk

pict0026.jpg
 

Schultzi

Lokführer
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Du kommst super vorwärts. Der Berg sieht sehr gut aus.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Danke Erwin ich geb mir ja auch viel Mühe
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 12 Nachtrag

Der Berg am Schotterwerk hat seine Gipsschicht bekommen wenn er morgen trocken ist kommt die Farbe drauf und die Ausgestalltung des Schotterwerkes kann beginnen.
pict0027.jpg


Die Gleisbau Firma bezieht auch schon mit der Gleisstopfmaschine position am Motorenwerk.

pict0031.jpg
 

Simon

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Muss sagen bist sehr schnell, aber es sieht auch toll aus!
Wie hast du den Waldweg gemacht?
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Simon
Hallo David

Muss sagen bist sehr schnell, aber es sieht auch toll aus!
Wie hast du den Waldweg gemacht?

Den Waldweg hab ich ganz simpel mit brauner Farbe gezogen und das nach dem ich das Grasstreu gestreut habe.


Heute bau ich ma Berg vom Schotterwerg weiter.
 

Simon

Zugchef
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Danke für die aus kunft!
freu mich schon auf die neuen Bilder!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Schläfst Du auch mal. Du hast ein reisen Tempo. Du hast gute Ideen, Hut ab. Gratuliere Dir zu Deinem Projekt.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Erwin,

Hallo David

Schläfst Du auch mal. Du hast ein reisen Tempo. Du hast gute Ideen, Hut ab. Gratuliere Dir zu Deinem Projekt.

Schlafen tu ich hab schon mal 16 stunden am Stück an ner Platte gebaut und da war ich 3 Tage nicht zu gebrauchen.
Mein Tempo kommt von meiner Herkunft (ich bin geborener DDR Bürger uns wurde das in die Wiege gelegt.

Die Ideen bekomm ich derzeit durch euch.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Tag 13 Samstag 04.05.09

Das Stellwerk Süd wird erweitert.

pict0034.jpg


Das Stellwerk Nord entsteht

pict0035.jpg


Die Mauer an der Haltestelle Ade-Werk entsteht

pict0033.jpg

pict0038.jpg
 
Oben Unten