• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Die Platte Mittelgebirge entsteht

D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Leute,

heute hab ich mich dran gesetzt die ersten Signaltafeln zusetzen.

100_1617.jpg
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Leute,

Gestern hat sich bei mir an der anlage wieder was getan.
Meine Felswand am Sägewerk hat ihre erste Schicht Gibs abbekommen, hier das Bild:
100_1630.jpg


Zwei weitere Schichten kommen noch eine Dick angerüherte und eine Dünne zum abschluss.


:g030::moba4ever::smiliecam::smiliecam::moba4ever::g030:
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hi Leute,


in den letzten 4 Tagen hat sich einiges an Meiner Anlage getan,
erstens der Berg am Sägewerk, er ist Fertig geworden und hat schon einen Namen bekommen, er heißt jetzt Schauenberg auf ihm werden sogar ein paar einzelne Mauerreste zufinden sein (eine kleine Omasch an eine Alte Burg die auf einen gleich namigen Berg in Friedrichroda stand).
Hier mal die Bilder von den Bauphasen:

Danke der Hilfe eines Guten Freundes hat der Schaunberg seine Form und Farbe bekommen

100_1666.jpg

100_1668.jpg


Damit der Waldboden auch nach Waldboden aussieht hab ich den Nadelwaldboden von Busch verwendet.

100_1674.jpg


Es wird Grün.

100_1675.jpg


80 verbaute Nadelbäume ergeben einen dichten Wald.

100_1677.jpg

100_1679.jpg


Der Schaunburgblick mit mir als Figur (Preiser).

100_1686.jpg
 

moba

Stellwerker
AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Hallo David

Der Berg sieht einfach super aus!:thumbsup:
Da kann man mal wieder sehen, dass man mit 80 Bäumen nicht einen riesigen Wald machen könnte!:D:p
Das zusammenkommen mit andern die Ihre Loks mitbringen und dann zusammen fahren ist einfach super, nur schade dass ich das nicht machen kann. Bei uns im Dorf gibt es niemanden der ne Moba hat!
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Danke Peter

man könnte mit 80 Bäumen nen größeren Wald bauen wenn man einen aufgeforsteten Wald gestallten bei mir ist es ein natürlicher Nadelwald der eine geschliffene Burg behebergt von der nur noch die Fundamente existieren. Mein Glanzstück in Sachen Bewaldung wird der Wald direkt am Möbelwerk werden derzeit sind dort 60 Bäume verbaut es werden noch ca 90 bis 120 Bäume folgen anfang nächsten Jahres wenn ich meinen 2. Großen Bahnhof baue werden noch 2 Mischwälder hinzukommen der eine mit einer Waldsiedlung.
 
D

David

AW: Die Platte Mittelgebirge entsteht

Nach langem Baustop hab ich endlich mal wieder die Muse gefunden etwas an meiner Anlage zu machen.

Heute hab ich mit der Burgruine begonnen.
100_3273.jpg

100_3274.jpg

100_3274.jpg
 
Oben Unten