• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine Moba im Aufbau

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Da bin ich auch gespannt! Die Wappen bei den zwei Re 6/6 lass ich so, sonst wirds noch teurer...
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Anbei, ich hab mir noch 3 Loks gegönnt:):

Die Roco Re 6/6 11609 Uzwil
Die Hag Re 4/4" 11224 und
Die Rivarossi SBB Bm 4/4 braun

Und jetzt kommt dann noch die beleuchtete Roco Ee 3/3 dazu...
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe, Du bist ja recht am einkaufen! :) Leider ist mein Budget mit einer Famile nicht mehr allzu gross... ;) Aber ich muss mich wieder aufs Gleiskaufen beschränken... :)
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

All zu viel Rollmaterial werd ich auch nicht mehr kaufen:)!

Heute hab ich die HRF Schriftzeichen bekommen, sind ultra klein, aber die Hag Loks werden dann super aussehen:)!!
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Meine Moba im Aufbau

hi zusammen und hi Uwe

Fotos her , wen die Hag lok bestückt sind :D

Bin gespannt wie ein flitzebogen wie die den aussehen :thumbsup:
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Gestern und Heute hab ich an der Ersten Hag Lok die HRF Schriftzeichen montiert:)! Ist eine sehr grosse Geduldsprobe und Flucherei:D, vor allem die ganz kleinen Zahlen an der Front... Manchmal ist mir die Nadel zum Positionieren magnetisch geworden, dann war wieder Fluchen angesagt aber es hat doch noch geklappt!! Aber seht selbst, denn die Fotos kann ich euch jetzt voller Stolz zeigen:)...

Leider kann ich im moment keine Bilder hochladen, muss eine Störung im Forum sein, aber werde sie reinstellen sobald es wieder geht!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine Moba im Aufbau

Leider kann ich im moment keine Bilder hochladen, muss eine Störung im Forum sein, aber werde sie reinstellen sobald es wieder geht!

Hallo Uwe und auch alle anderen,

der Upload kann wieder benutzt werden! Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünsche Euch weiter viel Spass mit unserem Forum. ;)
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Micky

Kein Problem, kann passieren und du kannst ja nichts dafür!! Vielen Dank für die erfreuliche Mittleilung:)!!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Also hier kann ich euch die Bilder meiner mit Chromstahlbuchstaben und Ziffern ausgerüsteten Re 4/4" :)! Hoffe die Bilder gefallen?! Also mir gefällt die Lok viel besser...:D


DSC01095.jpg

DSC01076.jpg

DSC01082.jpg

DSC01075.jpg

DSC01094.jpg

DSC01083.jpg

DSC01081.jpg

DSC01080.jpg
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Dann hab ich euch noch die Bilder von meinen 3 Neuen Loks im Fuhrpark:

DSC01068.jpg

DSC01067.jpg

Re 6/6 11609 "UZWIL"

DSC01072.jpg

DSC01071.jpg

Re 4/4" 11224

DSC01069.jpg

DSC01070.jpg

Bm 4/4 18413
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Letztes mal hab ich noch angefangen, die Roco EW1 und EW2 mit Zurüstteilen und Griffen auszurüsten und muss sagen es sieht fenomenal aus:)!

DSC01107.jpg

DSC01106.jpg

DSC01108.jpg
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Dann hab ich auch schon mal angefangen 2 Personenwagen mit Led Beleuchtungen auszustatten, sieht super aus, denn man kann auch die Helligkeit einstellen, was sehr realistisch aussieht:D!:

DSC01112.jpg

DSC01110.jpg

DSC01109.jpg

DSC01111.jpg

DSC01114.jpg

DSC01113.jpg
 

Mobahner

Zugchef
AW: Meine Moba im Aufbau

Hey Uwe,
bei dir tut sich ja echt was. Die Loks sind der Hammer. Auch die Wagen machen echt was her. Den grünen SBB Wagen, hätte ich mir heute auf der Leipziger Messe holen können, wenn ich ihn früher entdeckt hätte.:( Aber die Räder auf der MoBa rollen auch ohne ihn weiter. (Noch rollen sie)
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Welchen Grünen meinst du? Vielen Dank für dein Lob!!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Marti

Nein überhaupt nicht, ist ein Kinderspiel! Für H0 gibts bei Ricardo komplette Sets, schau hier Starter Kit Waggonbeleuchtung fr 5 Personenw. TOP Qualitt bei ricardo.ch . Ist super gut, kannst aber auch alles einzeln kaufen! Du solltest nur noch Doppelseitiges Klebeband haben und ja, Lötkenntnisse:D! Auf der LED-Platine hast du noch ein Poti zur Helligkeitseinstellung was zur Realistischen Beleuchtung beiträgt...

Wenn du möchtest kann ich dir und euch mal eine Bilderreihe einstellen oder Video, wie ich die LED Beleuchtung einbaue... Hast du Intresse:confused:?

Kannst du bei deinen Wagen die Dächer abheben?
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Hey Uwe, sieht phänomenal aus Deine Loks! Das mit den LED's würde mich interessieren!
wäre so eine Zwischenarbeit...

Grüsse

Adrian
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Adrian

Vielen Dank! Werde am Wochenende den Bericht einstellen!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

:012:


Ich wünsche allen noch ein schönes neues Jahr 2011 und alles gute!!

Und natürlich viel spass mit der Modelleisenbahn!!
 

jep007

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,

Das ist ja der Hammer was du da auf die Beine stellst. Ein Traum, das würd ich gerne mal 1 zu 1 sehen. Einfache Spitze, mach weiter so und gutes Gelingen.

Gruss Dominik


P.S. Einfach der Hammer deine SBB Flotte.
 
Oben Unten