• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine Moba im Aufbau

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Adrian

Da hast du völlig recht!! Und erhabene Beschriftung, könnte man für die horenden Preise auch verlangen, oder meinst du nicht?
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Werde mir mal bei HRF, Chrombuchstaben bestellen!! Mal schauen wie das denn aussieht!?:)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Adrian

Da hast du völlig recht!! Und erhabene Beschriftung, könnte man für die horenden Preise auch verlangen, oder meinst du nicht?

Ja, das wäre auch nicht schlecht! :thumbsup:
Wenn Du die Buchstaben bestellt hast, würde mich interessieren, wie tief Dein Ischias-Griff in die Gesässtasche war... ;)
 

serola

Heizer
AW: Meine Moba im Aufbau

hallo zusammen
der prellbock sieht gut aus, ich finde es eh schöner alles ein wenig farblich nachzuarbeiten. Siet dan nicht mehr so nach kuststoff aus und auch schon ein wenig abgenutzt:) den dachboden wünsch ich dir auch, natürlich mit dazugehörigem haus:) da hätest du dann ein schönes stück arbeit vor dir.

grüsse enzo
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Enzo und Alle

Da hast du genau recht!! Sieht alles viel orginaler aus!!

Das mit dem Haus war leider nichts!, war ein alter Drache die Vermieterin und die Miete war auch viel höher als im Inserat beschrieben und auf monatliche Besuche kann ich verzichten, und unsere drei Katzen geben wir nicht weg für ein neues Domizil!!!!! Aber vielleicht kommt noch eine gute gelegenheit, wer weiss??!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Adrian

Ich mach das mit den Buchstaben doch nicht, es würde mich pro Lok 15 Franken kosten und dan müsste ich noch andere Schilder dazu kaufen was wiederum pro Hag Lok sicherlich 70.- ausmacht:angry:!! An der Front wäre die Befeszigung von Zahlen eh unmöglich, da die einte Zahl genau im Frontbogen ist:(!!

Darum hab ich mich kurzerhand nur den Schweizer Lichtwechsel zu realisieren und mit dem Rest kann ich Leben...
 

Joe-C

Heizer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Enzo und Alle

Da hast du genau recht!! Sieht alles viel orginaler aus!!

Das mit dem Haus war leider nichts!, war ein alter Drache die Vermieterin und die Miete war auch viel höher als im Inserat beschrieben und auf monatliche Besuche kann ich verzichten, und unsere drei Katzen geben wir nicht weg für ein neues Domizil!!!!! Aber vielleicht kommt noch eine gute gelegenheit, wer weiss??!

Spinnt die Frau irgendwie?
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Reto

Das kannst du aber Laut sagen, und wir hätten Ihren Luxus finanzieren sollen!! Ist aber besser haben wir das Haus nicht bekommen sonst hätts nur Probleme gegeben!! Ich reg mich gar nicht mehr auf, sonst kann ich nicht schlafen...
Ich meine, wenn man schon miete zahlt, dann sollte man auch seine Ruhe haben!!, oder nicht?
 

serola

Heizer
AW: Meine Moba im Aufbau

du wärst au ch nie sicher gewesen ob du lange da bleiben kannst, wär dann auch schade um di moba gewesen,
allso besser so
lg enzo
 
U

uwe0663

AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,

bin schwer begeistert von Deiner Anlage.
Da ich selber nur Spur N besitze finde ich
das absolut Spitze. Habe auf Deinen Fotos
gesehen, das Du einen extra Raum für Deine
Anlage besitzt. Dieses finde ich cool.
Das schwierige wird sicherlich die Landschafstgestalltung
werden.
Mach weiter so. Vielleicht stellst Du noch weitere Fotos
ins Forum.

Gruß
Uwe
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe:)

Vielen Dank für dein Lob!! Kein Problem, es werden noch weitere Bilder folgen! Nur wird das noch ein bischen dauern mit der Landschaft;)... Aber ich hab noch ein anderes Problem, mir sind die engen Radien ein Dorn im Auge da gewisse Züge entgleisen:(! Vielleicht muss ich meinen Plan ändern...
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Also da ich in letzter Zeit meine Hag Loks umgebaut habe auf 3/1 Beleuchtung hab ich jetzt endlich wieder mal Zeit für meine Anlage und da hab ich doch noch 3 Bilder gemacht, nicht viel ich weiss aber es werden noch mehr folgen und auch noch ein paar Videos...

DSC01035.jpg

DSC01032.jpg

Re 10/10 aus zwei Hag Loks, jetzt mit typischem Lichtwechsel:)!!

DSC01034.jpg

3 von meinen 4 Re 4/4 IV
 

Anhänge

  • DSC01033.jpg
    DSC01033.jpg
    95 KB · Aufrufe: 96

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Wir würden auch gerne ein Häuschen kaufen! Aber das heisst noch eine lange Zeit Sparen, sparen und sparen!! Bei meinem Bescheidenen Lohn schlicht unmöglich... :-(!!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Wie versprochen, hab ich hier noch ein Video gemacht!! Jetzt haben auch die Hag Loks Schweizer Lichtwechsel...


Ich hoffe auch dieses Video gefällt?!

Es wird auch das vielleicht das letzte sein auf dieser Streckenführung sein, denn ich möchte mehr sichtbare Strecke haben und 2 Bahnhöfe machen und nur noch die 2 Grossen Radien verbauen!! Weitere Infos folgen....
 

Joe-C

Heizer
AW: Meine Moba im Aufbau

wir haben nur ne wohnung, da ein haus zuviel arbeit für mich wäre...

wir hatten glück, da sind wir auch froh...

ich sage nur: es kommt anders als man denkt...
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Da hast du völlig recht!! Mal sehen was die Zeit bringt:)...
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Wie ich schon geschrieben habe bau ich meine Anlage um... Da ich mich dazu entschlossen habe, 2 Bahnhöfe zu bauen und mehr sichtbare Strecke zu realisieren! Denn wie mehr ich meinen alten Plan betrachtet habe, gefiel er mir irgendwie nicht mehr... die meiste Strecke war im Tunnel:(!! Vielleicht denken jetzt ein paar, ich sei nicht ganz dicht, da ich schon so weit mit dem Bau fortgeschritten war!? Aber wenn es mir ganz am Schluss nicht gepasst hat, wäre es noch blöder gewesen!! Ich hab jetzt zwar noch ein bischen mehr Arbeit vor mir, aber dafür stimmt das ergebnis:)...

Hab euch jetzt mal 2 Bilder vom unteren Bahnhof...

DSC01058.jpg

Hier gehts in den Berg und die 2 Gleise vorne gehen unter dem Bahnhof hindurch...

DSC01057.jpg

Hier muss ich noch den Rest abbauen und neu gestalten, wie den Rahmen um 50 cm kürzen und abschrägen...

Also denn Plan geb ich auch noch bekannt, nur ist er noch nicht so ausgereift:)!!
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hi Uwe,

ich seh bei dir immer öfter deine schönen Re 4/4 IV in Mehfachtraktion. Hast du evtl. davon Vorbildfotos? Ich suche schon länger nach Fotos die, die Re 4/4 IV in Mehrfachtraktion auch mit anderen Loktypen zeigen, um mir einen entsprechenden Zug zusammenzustellen..

Deine Anlagenumbau sieht interessant aus. Habe das gleiche Problem, dass der größte Teil der Strecke im Tunnel verläuft, von daher kann ich das nachvollziehen.

Schöne Grüße

Sven
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Sven

Leider Nein!! Und das wird verdammt schwierig so ein Foto zu finden wenn es überhaupt welche gibt... Tut mir leid!!
 
Oben Unten