• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine Moba im Aufbau

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Super Idee! Das werde ich auch noch versuchen... Ich werde an der einen oder anderen Stelle in die Lage kommen, wo mir die erhältlichen Bogenweichen nicht weiter bringen werden.
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Und das beste ist, du musst nicht unbedingt Tillig Weichen kaufen! Diese wären zwar zu einem gewissen Teil flexibel aber auch Preislich teurer als Rocoline Weichen...
 

serola

Heizer
AW: Meine Moba im Aufbau

hallo zusammen
dä häte ich auch etwas respeckt vor gehabt, weichen zu verbiegen:) schon deshalb weil ja ev. die Zungen nicht mehr schön anliegen.
aber scheinbar klappt es ja:) denke man darf da nur nicht zu fest.
grüs
se enzo
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Letztes mal hat mich ein wenig gestört, dass die Roco Prellböcke so grau sind und da ich ja meine Modelleisenbahn nach SBB Vorbild mache, kam mir die Idee den Prellbock ein bischen farblich nachzubehandeln;

DSC01019.jpg Hier das Orginal...

DSC01018.jpg von vorne mit den Fettspuren...

DSC01015.jpg von der seite mit dem gelben Hemmschuh...

DSC01016.jpg von hinten mit Rostfarbe...
 

Marti20_4

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hi
gute Idee werde ich auch machen - darf ich Dir noch einen Tipp geben, die Streifen vorher mit Klebeband abkleben, dann ausmalen und so werden sie auch schön gerade.

Gruss und weiterhin viel Spass. Bei mir ruht die Arbeit etwas (Sommerpause und Panzermodelle)
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Marti

Da hast du schon recht! Das war auch der erste Prototyp, aber vielen Dank für deinen Tipp!!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe, Du hast das gut hingekriegt! Ich habe die gleichen Prellböcke, ich werde diese auch noch farblich nach Verwittertem Holz nachgestalten, und es wird noch eine Haltetafel dran montiert (rot - weiss).
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Adrian

Vielen Dank!! Sieht halt schon viel besser aus, wie beim Orginal! Bin gespannt, wie deine Aussehen?!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Sobald ich mal eine ruhige Minute habe, werde ich mich mal dran setzen und Dir auch ein Bild davon machen... ;)
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Modellbahner

Gestern war ich am Häuser zum Mieten anschauen! Und das beste ich hätte die möglichkeit mit meiner Freundin in ein Haus zu ziehen mit einem 60m² Estrich:cheesy:!! Da wäre eine riesen Anlage möglich... Hoffe nur wir bekommen das Haus!!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,
wenn du dann soweit bist, komme ich dich besuchen und bringe meine drei Transitzüge mit. Dann wird bei dir international.:D:D:D:D
 

Joe-C

Heizer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,

ja hoffentlich kriegt ihr den Zuschlag...

60m² ist viel... soviel macht bei uns das Wohnzimmer plus Küche aus...

Liebe Grüsse
aus Bern... :)
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,
wenn du dann soweit bist, komme ich dich besuchen und bringe meine drei Transitzüge mit. Dann wird bei dir international.:D:D:D:D

Hallo Michael
Kein Problem, das wäre voll cool:D!!

Hallo Uwe,

ja hoffentlich kriegt ihr den Zuschlag...

60m² ist viel... soviel macht bei uns das Wohnzimmer plus Küche aus...

Liebe Grüsse
aus Bern... :)

Hallo Reto

Oh, das hoff ich auch, dann wäre eine Gotthardanlage drin mit 2 Bahnhöfen und denn Kehrtunnels und, und, und... ein Traum:)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,
Habe gestern mal Zeit gefunden, um die Prellböcke farblich zu gestalten, habe Dir ein Bild davon:

DSC07404.jpg

Ich habe sie gebrusht, mit verschiedenen Brauntönen. Die Haltetafel habe ich aus einem Locher- Schnipsel gemacht, einfach angemalt - und fertig...
 

Anhänge

  • DSC07402.jpg
    DSC07402.jpg
    80.3 KB · Aufrufe: 51

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hey Adrian

Sieht sehr gut aus und ist auch eine super Möglichkeit!!!
 

Schopenhauer

Rangierer
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,

dein Modellbahn ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen. Wirklich eine tolle Streckenführung auf dem zwar großen aber dennoch begrenzem Raum.

Da ich ebenfalls absoluter Fan der schweizer Bahn bin (ja ok ist ja auch ein Schweizer Forum) bin ich sehr gespannt auf neue Bilder.

Schöne Grüße

Sven
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Sven

Vielen Dank!! Oh ja, Bilder werden nochmehr kommen, und jetzt hab ich sowiso Zeit, da ich Ferien habe:D!!
 

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Zusammen

Wer kennt das nicht mit den Hag Loks, zuerst sind sie mal nicht gerade günstig, obwohl man Sie Occassion kaufen kann und dann haben sie nicht mal Schweizer Lichtwechsel bzw. 3/1!! Darum hab ich mich entschlossen alle Lokomotiven die noch keinen 3/1 Lichtwechsel haben, mit Leds umzurüsten!! Bilder werden noch folgen!?
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Meine Moba im Aufbau

Hallo Uwe,
Ja das ist so mit dem Lichtwechsel, es gibt aber auch noch andere Mängel, an welchen ich mir die Haare ausreissen könnte, sprich Zugkraft... da haben Piko- Maschinen mehr Zugkraft, als eine Hagmaschine (Re 6/6 nur auf zwei Achsen angetrieben... )
 
Oben Unten