• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Meine Moba im Aufbau

Uwe

Stellwerker
AW: Meine Moba im Aufbau

So, jetzt hab ich noch ein viel besseres Video gemacht:);

Ich hoffe es gefällt?

Uwe

Stellwerker

Und nochmals eine bessere Version in der Dunkelheit!;

Gute Nacht miteinander

H

huesi61

Hi Uwe :)

Alles im Lot ?

Hast du an der Lampe die Birne heraus genommen ? :D

Uwe

Stellwerker

Hey Rolf

Aber klar doch! Nee nee, habe die Lämpchen nur mit einem stückchen Papier abgedeckt... Aber habe heute noch Milchig-durchsichtiges Papier gekauft und werde dieses mal ausprobieren...

Wie läufts bei dir in Sachen MOBA? Schon lange nichts mehr von dir gelesen!

H

huesi61

Hallo Uwe :)

Ich habs zur Zeit etwas streng.
Ich hab das Zimmer für dei MoBa auch noch nicht fertig.
Im Sommer ist das so eine Sache, mit mir.
Ich hab noch ein anderes Hobby, Harley fahren, ich hab ne Sportster.
Aber damit ist auch noch nichts.
Ich hatte am 25.Aug. einen Unfall, ich hab mich also noch nicht voll Erholt, war übel.
Jetzt bin ich dabei mein Bike zu richten.

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

die Tagversion ist gut.. die gefällt mir.
Für die Nachtversion kannst du ja noch ein wenig rumprobieren was optimal ist.

Liebe Grüsse
aus Bern...

Uwe

Stellwerker

Hallo Reto

Du hast recht, ist nicht gerade die beste Version! Vielleicht gibts Heute noch ein besseres Video?!

Uwe

Stellwerker

Hallo Zusammen

Heute war ich wieder mal im Moba- Geschäft:)! Und da hab ich ein paar Güterwagen gesehen, da ich einfach zu wenige habe im gegensatz zu den Personenwagen, und da konnt ich nicht wiederstehen und hab sie gekauft:D!

DSC00902.jpg

DSC00900.jpg

DSC00904.jpg

DSC00901.jpg

DSC00903.jpg

Uwe

Stellwerker

Hallo liebe Modellbahner

Heute, da ja so ein prächtiger Tag ist, wird wieder emsig an meiner Anlage weitergebaut und es werden viele Bilder folgen und auch Videos!! Also dann, bis später....

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

jetzt warte ich doch schon den ganzen Tag Sehnsüchtig auf neue Bilder... heheheh

WIe gehts so beim Bau?

Liebe Grüsse
Reto

Uwe

Stellwerker

Hey Reto:)

Habe heute mein Modelleisenbahnzimmer aufräumen müssen:D, war alles am Boden verteilt und kein Durchkommen mehr... Aber ich habe nachher angefangen weiterzubauen, ist nicht viel aber es geht vorwärts;

DSC00908.jpg

DSC00905.jpg

DSC00907.jpg

DSC00906.jpg

In 5min. zeig ich dir/euch noch etwas anderes was neu ist;)!!

Uwe

Stellwerker

Hier hab ich`s mal so gelegt wies weitergeht:)!, leider hab ich noch keine Zeit gefunden, das Trasse auszusägen...

DSC00912.jpg Hier kommt der Teil von der Hauptstrecke zur Brücke,

DSC00913.jpg und hier gehts von der Brücke weiter...

Dann habe ich sonst noch ein paar Fotos gemacht...

DSC00915.jpg

DSC00917.jpg

DSC00914.jpg

DSC00916.jpg

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

wir warteten gespannt :)

Ich schaue morgen wieder rein. Es sieht imposant aus was Du baust... schon enorm.
Ich freue mich natürlich wieder auf Fotos und Videos.. es macht Spass zu sehen wie das bei dir weitergeht. Und vorallem in welchem Tempo du das machst.. Ich tu mich da immer sehr schwer wieder einen Schritt vorwärts zu gehen.

Liebe Grüsse
Reto

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

wow da waren wir grad gleichzeitig mit schreiben...
Sieht super aus.

Kannst wohl nicht sägen Abends halb 10 in der Schweiz? (nicht morgens halb 10 in Deutschland) :)

Liebe Grüsse
Reto

Uwe

Stellwerker

Eigentlich könnt ich schon:lo01l:, nur ich weiss nicht wie die Nachbarn reagieren?!:b22:!! Weisst du ich hätte viel mehr machen können dieses Wochenende, nur musste ich am Samstag noch was Essbares kaufen gehen und wollte meine Moba mal schonen und einfach schön geniessen was entsteht :cheesy:, hehe!!

Uwe

Stellwerker

Ich wünsch euch allen noch eine Gute Nacht!! Morgen früh ist wieder die sch...öne Arbeit angesagt...

Joe-C

Heizer

Hallo Uwe,

ja Samstag ist der Tag wo in der Schweiz eingekauft, Auto gewaschen und Wohnung geputzt wird... Da ist klar dass die MoBa hinten ansteht. :)

Du kannst die Reaktion der Nachbarn nur durch ein Probesägen herausfinden ;-P

Bei mir war auch früher Tagwach, bin seit 6:40 am arbeiten.

Liebe Grüsse
Reto

Uwe

Stellwerker

Hallo Uwe,

ja Samstag ist der Tag wo in der Schweiz eingekauft, Auto gewaschen und Wohnung geputzt wird... Da ist klar dass die MoBa hinten ansteht. :)

Du kannst die Reaktion der Nachbarn nur durch ein Probesägen herausfinden ;-P

Bei mir war auch früher Tagwach, bin seit 6:40 am arbeiten.

Liebe Grüsse
Reto

Hallo Reto

Genau, war auch seit 6.45 Uhr am Arbeiten bis 17.30 Uhr!, muss halt auch sein...

Uwe

Stellwerker

Super schönes Rollmaterial. Apropos ESU wie bist Du damit zufrieden?

Gruss
Marti

Hallo Marti

Ich bin sehr zufrieden, sie ist einfach zu handhaben und kannst wirklich alles steuern!! Hab zwar nicht die neue mit Farbdisplay aber mit den Updates ist sie genau so gut... wiso meinst du?

Oben Unten