• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Orbe-Chavornay-Bahn Gepäcktriebwagen Nummer 32

Okt848

Heizer
Hoi Vincent

Chapeau...deiner ist fertig, professioneller gebaut und sicher hübscher als meiner, muss ich neidlos anerkennen. Gratulation

Gruss Barni
Merci Barni!

Ich würde es nicht professionell nennen, es ist immer noch ein Prototyp, aber es fährt sich gut, also bin ich glücklich. Ich habe noch eine Prototypkarosserie übrig, könnte es für dein Projekt verwendet werden?

Cordialement
Vincent
20220513_220414.jpg
 

Okt848

Heizer
Vincent

Echt cool die beiden Triebfahrzeuge!

Gerne darfst Du noch ein paar Bilder einstellen. Ich würde mich sogar sehr um die Bilder freuen!

Frage: Wer meinst Du mit aus unserer Werkstatt? Hast Du Kollegen die Dir da helfen?

Gruss in den Abend

Christoph
Merci Christoph,

Ich werde in den nächsten Tagen einen Thread mit einigen Bildern meine/unsere Realisierung eröffnen.
Wir sind mehrere Modellbauer im Spur 0 aus der Westschweiz (Kanton VD, VS, FR, NE und BE fur mich), die seit mehreren Jahren zusammenarbeiten. Leider gibt es in der Westschweiz ausser ATMO in Genf keinen Club, in dem wir fahren können, aber wir treffen uns regelmässig auf unseren persönlichen Anlagen.
Es gibt auch gute Kommunikation und Kooperation mit Modelbauer von Frankreich.

Cordialement

Vincent
 

Nr. 13465

Stellwerker
Vincent,

ich kenne da einen versierten Modellbauer der sich für Dein überzähliges Gehäuse interessieren würde. Bitte persönliche Nachricht beachten.

Ein schönes Wochenende

Christoph
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Es geht etwas weiter mit meinem Bastelprojekt. Das Dach ist fertig, die Seitenwand allerdings erst Schablone...und leider hat sich der Pantograph verdünnisiert...

IMG_20220616_2256359~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

3D-Drücken statt Drucken

IMG_20220617_2306121~2.jpg

Geprägte Seitenwand des Triebwagens

IMG_20220617_2304505~3.jpg

Aus Stabilitätsgründen wurde die Wand mit Heissleim und Glettise auf Wellkarton aufgezogen

IMG_20220617_2307391~2.jpg


Gruss Barni
 
Oben Unten