• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

PWM Fahrtregler für Spur Z ?

RAA

Rangierer
Hallo zusammen

Also bei mir kann ich sie (die Videos!) auf verschiedenen Geräten und nach belieben sehen, nebst dem PC sogar auf meinem Firmen-I-Pad, welches ja aus Sicherheitsgründen total verklemmt und zugemauert ist! Abgesehen davon halte ich von den "I"- und "M"- Firmen nicht viel...

Michi

Heizer
Hoi Karli

Also mein Sohn hat eine Informatiker übliche Antwort gegeben, pragmatisch und kurz: Vermutlich ein Userfehler...

Zum Beweis hat er mir die Videos via 5G Hotspot auf seinem Geschäfts Laptop vorgeführt, keinerlei Verbindung zu meinem Netz und es läuft.
Bei Rolf laufen die auch, sogar auf einem I-Pad. Kann es sein, dass du etwas wenig Ram hast auf deinem Gerät? Sorry, es ist halt schwer zu beurteilen wenn man deine Konfiguration nicht checken kann.

Gruss, Michi

Michi

Heizer
Hoi mitenand

ich wollte noch rasch den versprochenen pdf nachliefern mit einer etwas detaillierteren Bauanleitung für den mobilen Regler.
Vielleicht baut ihn ja doch mal jemand nach. Wenn ja, wäre ich für allfällige Unterstützung hier via PM erreichbar.

Also, traut euch, es lohnt sich ;)
Gruss, Michi

Anhänge

• Bauanleitung Regler Z.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 17

Michi

Heizer
Hoi mitenand

Nachdem ich mit dem Handregler als externe Quelle sehr zufrieden bin, hab ich den Einbau der Regler in meine Anlage aus reiner Bequemlichkeit mal auf die lange Bank geschoben und mich die letzten 2 Monate hauptsächlich mit der Beschaffung von neuem Rollmaterial beschäftigt.

Inzwischen sind die beiden Prints vom Rolf plus Netzteile eingebaut und ich musste anfangen mit der Verkabelung, da meine Anlage etwas "komisch" aufgebaut ist. Ich habe nur 2.8cm Platz in der Höhe und bin gezwungen alles möglichst flach zu bauen. Sieht noch etwas chaotisch aus, aber das kommt schon gut, denke ich :rolleyes:

Regler Einbau 01.jpg

Die ganze Verdrahtung zentriert sich in einer Ecke mit einer Öffnung, die noch mit einem Tunnel abgedeckt wird, darüber werden die beiden Regler platziert.

Regler Einbau 02.jpg

Dadurch ist die Form und Grösse des benötigten Blechs gegeben. Ich habe silberne und schwarze Knöpfe da, um zu entscheiden habe ich mal ein paar Layouts gezeichnet.

Regler Einbau 03.jpg

In Natura sehen die schwarzen deutlich besser aus als die silbernen. Das Blech habe ich dann aus 2mm Alublech gesägt, die 1mm Variante habe ich verworfen, das verbiegt sich zu stark beim Sägen, Bohren etc.

Regler Einbau 04.jpg

Soweit mal von mir, wenns jemand interessiert werde ich in lockerer Folge hier weiter vom Einbau berichten.

Gruss, Michi

Oben Unten