Hoi mitenand
Nachdem ich mit dem Handregler als externe Quelle sehr zufrieden bin, hab ich den Einbau der Regler in meine Anlage aus reiner Bequemlichkeit mal auf die lange Bank geschoben und mich die letzten 2 Monate hauptsächlich mit der Beschaffung von neuem Rollmaterial beschäftigt.
Inzwischen sind die beiden Prints vom Rolf plus Netzteile eingebaut und ich musste anfangen mit der Verkabelung, da meine Anlage etwas "komisch" aufgebaut ist. Ich habe nur 2.8cm Platz in der Höhe und bin gezwungen alles möglichst flach zu bauen. Sieht noch etwas chaotisch aus, aber das kommt schon gut, denke ich
Die ganze Verdrahtung zentriert sich in einer Ecke mit einer Öffnung, die noch mit einem Tunnel abgedeckt wird, darüber werden die beiden Regler platziert.
Dadurch ist die Form und Grösse des benötigten Blechs gegeben. Ich habe silberne und schwarze Knöpfe da, um zu entscheiden habe ich mal ein paar Layouts gezeichnet.
In Natura sehen die schwarzen deutlich besser aus als die silbernen. Das Blech habe ich dann aus 2mm Alublech gesägt, die 1mm Variante habe ich verworfen, das verbiegt sich zu stark beim Sägen, Bohren etc.
Soweit mal von mir, wenns jemand interessiert werde ich in lockerer Folge hier weiter vom Einbau berichten.
Gruss, Michi