• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

salamiexpress


spezialzug zur versorgung der H0-bahnhofsgaststätten
und des H0-betriebspersonals.
 

Gleis13

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Ein schöner und sehr origineller Güterzug, gutes Video dazu.

Massstäblich geschätzte Wurstlänge ca. 10 - 12 Meter mit Durchmesser 1 Meter und davon 3 solche Dinger auf einem Wagen. Wohin werden die wohl geliefert und welches Bahnpersonal isst denn soviel ?

Dieser Zug könnte durchaus zur Lösung der Welternährungssituation beitragen ...........
 

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

hallo Gleis13,
danke für das kompliment.
betrachten wir das doch 'mal so:
als Ötzi (1,58m) über die Alpen latschte war das bahnpersonal auch noch viel kleiner als heute.
nehmen wir das ganze als zukunftsvision.
mfg
aetzchef
 

Gleis13

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Ja genau - wir "Eisenbahner" setzen auf die Zukunft.
Und im kleinen Massstab ist der Stromverbrauch auch schon optimiert und zukunftsorientiert.

Gruss / Gleis13
 

Aaron

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Meine erste Dampflok eine BR10 von Roco. Gerade per Post gekommen... :g030: Leider kann ich sie noch nicht fahren. Warum? Weil ich noch keine Schienen habe. :kopfplatsch:
IMG_0570.jpgIMG_0574.jpgIMG_0575.jpgIMG_0573.jpg

:005:
 

Anhänge

  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    93 KB · Aufrufe: 75

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

hallo Aaron,
eine dampflok im originalkarton ist kein zug.
m.e. sollen hier komplette züge, möglichst auf anlagen vorgestellt werden,
was sich auch aus den bisher eingebrachten beiträgen entnehmen lässt.
Du bist hier mit Deiner frischgekauften lok in der falschen liga.
nun zum thema:
500_t800-1.jpg
gliederzug, T800 Märklin 1949, restauriert und digitalisiert 2000.
benötigt stabile brücken und für k-gleis andere schleifer.

mfg Aetzchef
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo ihr beide!

@Aetzchef: Ich finde es schade, dass du so steif zu einem Thema stehst.

Persönlich teile ich die Freude mit Aaron. Er hat eine schöne Lok erworben und will seine Freude mit uns teilen. Anscheinend gehört Aaron zu den Einsteigern der Modellbahnern, ich hoffe er sei damit nicht gleich enttäuscht. Selbst freue ich mich auch über jede schöne Lok, die ich erwerben kann, ..wenn ich eine solche anschaue, begutachte und bewundere kommen in meinen Gedanken auch gleich Wagen dazu, ob ich sie bereits in meiner Sammlung habe oder nicht. Ich denke, auch Loks sind willkommen,

denn zu jedem Zug gehört auch eine Lok!

Gruess Roger
 

Aaron

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Oha da hat jemand die Weiche falsch eingestellt...
Sorry aber wenn ich die passende Wagen habe wird noch ein wenig dauern.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

@aetzchef: Aaron hat Freude an seiner neuen Lok und das ist gut so. Und dass ihm noch Wagen und Schienen fehlen soll ihn doch nicht davon abhalten seine Freude hier in Bildern sprechen zu lassen. Und: Auch im Original gibt es manchmal Loks die ohne Wagen rumfahren.

Gruss
Teddy
_________________
Kontaktgleis im Selbstbau
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Aaron,

du kannst Deine Lok auch gerne in unsere Lok-Datenbank einstellen, Modellbahnforum.CH - Loks auf Modellbahnforum.CH da ist sie gut aufgehoben. Ich wünsche Dir viel Freude wenn Du dir die Lok ansiehst. Jeder hat mal klein angefangen und einige haben immer noch Spass dran. ;)
 

scootman

Stellwerker
AW: Zeigt her Eure Züge

Hier noch ein Bild von meiner Micheline



Hoffe das es Ok. ist, da man keine weiteren Wagen anhängen kann ;) :D

Cheers und viel Spass und Freude an Euren Loks mit und ohne Wägen :lo01l:
Michael
 

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

hallo Micky,
danke für die klarstellung, so bleiben uns einzeln, rückwärts fahrende dampfloks im karton, als
"wendeleerzüge" (vielleicht) erspart.
mfg
Aetzchef
 

Jack43

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Salü zäme,

ich bin neu im Forum. Bin ein augewanderter Berner und wohne in der Nähe von Augsburg DE. Seit zwei Jahren baue ich etwas Kanadisches, vorher Europäisch. Habe eine 8Quadratmeter Grosse N Anlage, die noch lange nicht fertig ist. Zudem habe ich vo einem Jahr einen Anbau für einen einfachen Betrieb in H0 gemacht. Im Moment beschäftige ich mich mit Selbstbauten von Gebäuden in 1:35 weil ich eine BR86 in diesem Massstab gebaut habe wird nun für die Lok ein kleines Diorama mit Güterschuppen und einer kleiner "Bruchbude" benötigt, damit das gute Szück nicht in einer Vitrine landet!;)

hier mal ein paar Bilder meiner H0 Strecke.

Gruss, Paul

Anhang anzeigen Zug auf BrLanger Zug.jpgZug ZM bearbeitet Daten reduziert.jpgAnhang anzeigen Bachmann Lok auf BrH0 von oben.jpgMorgenstimmung klein.jpg
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Paul

Einfach wau!! :thumbsup: Sieht sehr professionell und einfach hammer aus! Auch sehr gute Bilder geschossen, mein Kompliment!

Gruess Roger
 

Jack43

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Roger,

freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen, danke fürs Kompliment! Die Bilder wurden alle mit ZM Combine bearbeitet, einer gratis Software die es ermöglicht, dass die Schärfe vom vorderen bis zum hinteren Bildrand reicht.

Grüessli, Paul
 

Siggi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Paul


Im Stummi-Forum gibt es einen Abteilung: " Ruhmeshalle" für aussergewöhnlich gute Arbeiten.

Also diese Anlage würde da sicherlich aufgenommen werden.

gefällt mir sehr gut
 

Jack43

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Siggi,
vielen Dank für das sehr nette Kompliment! Wenn ich nicht so ein fauler/bequemer Sack wäre, würde ich bestimmt was machen in Sachen Stummi Forum:rolleyes:

Gruss, Paul
 

Jack43

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Teddy,

danke für Deinen sehr netten Kommentar! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!
Nun, in Sachen Administration/Organisation usw bin ich wirklich ein fauler Sack:(

Gruss, Paul
 
Oben Unten