AW: Meine Moba im Aufbau
Ehrlich gesagt, ich bin ein wenig entäuscht von der HAG Re 6/6, die Laufeigenschaften sind zwar top, doch Zugkraftmässig entäuscht mich die Maschine. Ich habe damals ca Fr. 600.- für diese Lok hingeblättert, und im Vergleich zieht eine hundert Fränkige PIKO Maschine besser als die Hag Maschine. Diese ist ja auch nur auf 2 Achsen angetrieben, Roco hat wenigstens 4 Achsen angetrieben, die zieht besser als die Hag. Ja ich habe 3 Stück Ae 6/6 von Roco. Die "Aarau", "Genf", und die "Stadt Bern"
Also, ich finde die von Roco um welten besser als die von Hag, da bei den Roco Maschienen alles schön erhaben ist und nicht nur Aufgedruckt, was man von Hag eigentlich erwarten könnte bei den Preisen!, oder meinst du nicht auch? Habe zwar keine Hag Lok neu gekauft sondern nur Occasion!
Hast du auch Modelle der Ae 6/6?
Ehrlich gesagt, ich bin ein wenig entäuscht von der HAG Re 6/6, die Laufeigenschaften sind zwar top, doch Zugkraftmässig entäuscht mich die Maschine. Ich habe damals ca Fr. 600.- für diese Lok hingeblättert, und im Vergleich zieht eine hundert Fränkige PIKO Maschine besser als die Hag Maschine. Diese ist ja auch nur auf 2 Achsen angetrieben, Roco hat wenigstens 4 Achsen angetrieben, die zieht besser als die Hag. Ja ich habe 3 Stück Ae 6/6 von Roco. Die "Aarau", "Genf", und die "Stadt Bern"

!
, hier bin ich gerade am Gleis verlegen:

, und eigentlich könnte ich sie an vielen orten ganz weg lassen! Aber es funktioniert schon, habe sie mit der Sommerfeldt Lehre ausgemessen!!

sind mir jetzt die R5 und R6 Gleise ausgegangen!!
...