• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Die Gleise sind, seit die Spritzfahrten nicht mehr durchgeführt werden dürfen, etwas verkrautet

IMG_20201112_2237484.jpg

Was aber in diesem speziellen Fall kein Nachteil ist, da die Pflanzen netterweise die etwas unschönen Antriebe der beiden kurzen Atlas-Roco-Weichen (links) überwuchert haben, grins

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Bin gad wieder am Bied...so langsam wird ein Flüsschen draus

IMG_20201113_2148159.jpg

Stören tut aber va noch der chaotische Hintergrund, hab ihn darum mal abgedeckt

IMG_20201113_2148242.jpg

Gruss Barni

Ps: und das überzählige Bühnengeländer vom Sputnik hat einen neuen Job auf der Wehrbrücke gefunden

IMG_20201113_2216054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah

Hoi Barni,

der wird klasse, dein Bied und die Verwendung des überzähligen Plattformgeländers ist ganz im meinem Sinne. :thumbsup:

Aus Freude am kreativen und nachhaltigen Modellbau anerkennender Gruß aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Hier noch eine Gesamtübersicht über den Flusslauf bis zur Fassung

IMG_20201113_2327525.jpg

Und @plusplus ja hier wuerde es sich ev lohnen, einen VW-Campingbus einzusetzen

IMG_20201113_2205381.jpg

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
... nun, ich selber bin nicht so der Autobastler, aber ich kenne einen (auch) Bastler, der transformierte eine Ambulanz zu einem Camper, und dann kenne ich noch einen, der bastelt auch sonst gerne an solchen Dingern aller Art rum ... :D
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja mein Nachbar, seines Zeichens Psychiater, hat sich auch aus einer Ambulanz einen Camper zusammengeschustert...da ich selber aber bereits einen Wohnwagen hab, habe ich hier nicht so den Druck.

Grins und Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Beim Visualisieren der Bsetzisteisache von Hannah ist mir aufgefallen, dass am Ende des Impasse de la gare ja eigentli noch ein Schacht fehlt, musste drum Abhilfe schaffen

IMG_20201114_2153159.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Zur Abrundung von Hannahs Bully-Exkurses zwei Blechexemplare aus der damaligen Tschechoslowakei

IMG_20201116_2027346.jpg

In der Schweiz bezeichnete man die Dinger allerdings ganz lapidar als VW-Bus

Stelle die Fahrzeuge hier ein, weil ich finde, dass die Proportionen dieser einfachen Blechmodelle, inklusive der Raeder, einfach super getroffen wurden

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Habe ez die Schnellbastelsteine mal probehalber bei der Rampe eingesetzt, weiss allerdings noch nid, ob sie ev doch etwas zu regelmässig sind

IMG_20201117_2307244.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Noch eine Gleisabschlussvariante: Zementprellbock mit nicht wirklich federnden Federpuffern älterer Bauart

IMG_20201118_2206496.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Da Elefanten und indische Rangierarbeiter in Le Locle Col des Roches eher selten anzutreffen sind, und da auch der Teint des letzteren für Indien eher etwas zu hell ist (Oje ist Biz rassistisch), habe ich das Männchen mit der Fahne nun mit einer Warnweste versehen, so dass er als Monsieur R. Duport in meinen Figurenpark aufgenommen werden konnte...

IMG_20201125_2127197.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Da ich beruflich gerade biz Stress habe, reichte es dieses Weekend nur zum Basteln am Bied

IMG_20201205_2221252.jpg

Bzw dessen Fassung

IMG_20201205_2228465~2.jpg

Was allerdings der Elefant beim Schlammfänger zu suchen hat, weiss ich auch nicht.

Gruss Barni
 
H

hannah

Was allerdings der Elefant beim Schlammfänger zu suchen hat
Hoi Barni, alter Impressionist,

beim Malen meterlanger Steinmauern und arrangieren von schwarzen Steinchen auf gleicher Länge sieht man irgendwann halt braune Elefanten, rosa Mäuse, oder was auch immer. Solange Du dir nicht dein linkes Ohr abschneidest ist alles im grünen Bereich. :cool:

Deine Zeichnung "Hannah mit Fähre am Diorama" ist übrigens in meinem Bildbearbeitungsprogramm in Arbeit und soll bei myposter auf Leinwand gedruckt werden. Was noch fehlt ist deine Signatur, die Du ja noch nachreichen könntest?

Modellbaukünstlerische Grüße aus dem Modellbaum-Atelier Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Als kleine Bastelei die Wagenreinigungseinrichtung, die gibt es dort wirklich, sie stammt allerdings wohl eher aus der Zeit der Nutzung als Schlachthof

IMG_20201207_2137537.jpg

Gruss Barni
 
H

hannah

Hoi Barni,

hier dein Werk mit Signatur wie es in den Druck auf Leinwand gehen wird:

Fährkörbchen_von_Barni.jpeg

Voller Stolz auf meinen "echten Barni" grüße ich aus Tornesch

Hannah

(C)
Zeichnung und Signatur von Barni, GIMP-Komposition heutigen Datums von mir. Kopie und Ausdruck durch Dritte strikt untersagt.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Fühle mich sehr geehrt, wenn allerdings Kopie oder Ausdruck strikt verboten sind, wie soll mein Ruf dann um die Welt gehen? Grins und Gruss Barni
 
H

hannah

Hoi Barni,

so ist's halt mit der Kunst: Zu Lebzeiten eine elende Hungerleiderei in verborgenem Gelass. :(

Anfragen für Kopie und Nachdruck sind an Monsieur Me. Lerenard zu richten:

1607413564262.png
(Kontaktdaten auf Anfrage bei Barni)

Das Original kann ab 15.12.2020 im Museum für Spur-0-Chluetterei in Tornesch (D) nach Terminabsprache besichtigt werden. (Veröffentlichung durch mich hier im Forum vorbehalten)

Dieses bietet darüberhinaus eine Vielzahl abenteuerlich gefertigter Eisenbahnmodelle aus Pappe, Papier, Holz und Messing die in Vitrinen und Dioramen präsentiert werden; im Sommer auch auf einer kleinen Freiluftanlage.

Kunstsammlerinnen-Grüße aus Tornesch

Hannah


Das Firmenschild ist Barnis Werk, der gezeigte Ausschnitt daraus eigenes Werk heutigen Datums.
(C) bei modellbahnforum.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

M. Duport kann auch nach der Entfernung der vexatorischen und optisch klobigen Bodenplatte noch alleine stehen. Hier macht er sich gad beim Postwagen nützlich

IMG_20201130_2312573.jpg

Gruss Barni
 
Oben Unten