• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Relief-/Hintergrundhäuser aus Karton

Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
PS: ich hoffe, E. Nouaillier entdeckt diese Seite nicht, sonst aergert er sich noch, dasi sein Bellevue einfach eigenmächtig wieder eroeffnet und sogar noch einen Spunten statt des Kohlehaendlers eingebaut habe, grins

Ps2: sonst brauche ich dringend Me Lerenard, der weiterhin unauffindbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

So langsam beginnt diese Anlagenecke ein wenig zu leben, auch wenn ich noch literweise Farbe brauchen werde fuers Kolorieren

IMG_20200726_155916.jpg

Gruss Barni

PS: wer mit dem Zug anreist und im Internet vorgebucht hat, findet das Hotel Bellevue am Impasse de la Gare 12 dank des Schildchens ganz einfach

IMG_20200726_164009.jpg

Treppensteigen muss du allerdings immer noch selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Diesem Backpacker nuetzt das allerdings auch nichts; wegen seiner staatlich anerkannten Leseschwaeche durfte er im Nachteilsausgleichsprogramm sein Abi im Leistungsfach Silberdrahtbiegen absolvieren...Und Franzoesich kann er ohnehin nicht...grins und Gruss Barni

IMG_20200726_212607.jpg
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Zur Auflockerung der Stuetzmauer habe ich noch den Abgang fuer die Unterführung angedeutet, wie das in Le Locle tatsaechlich vorkommt (allerdings nicht genau so). Fuer meine Geschmack ist die Mauer allerdings noch etwas massig (im Original allerdings auch). Soll ich noch Lisanenstreifen anbringen?

IMG_20200726_174513.jpg

Gruss Barni
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Hier noch das Blechdach mit seitlichen Abschluessen

IMG_20200728_230037.jpg

IMG_20200728_230056.jpg

Biz primitiv aber ev. gerade drum autentisch

Gruss
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Mittlerweile gibt es auch ein paar Bsetzisteine vor dem Hotel und einen oberen Abschluss der Stuetzmauer...Me Lerenard findet es allerdings na ein wenig gefaehrlich, so ohne Gelaender

IMG_20200903_222511.jpg

Gruss Barni
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Ja so koennte es etwas werden; anfaenglich wollte ich die Mauer links durchziehen, aber dann wird der Sockel des Bellevue verdeckt; also muss ein Zaun hin, der im Hinblick auf die beträchtliche Fallhoehe aber etwas massiv ausfallen muss, um glaubwürdig zu wirken.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hier mal ein Muster des Zauns, wie er mit Locher aus Blech hergestellt werden koennte

IMG_20200904_140858.jpg

Gruss Barni
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
Me Lerenard findet es allerdings na ein wenig gefaehrlich ...
... aber nicht des fehlenden Geländers wegen: Der hat andere Gründe sich im Schatten zu halten. :cool:

Immerhin stimmt die neue Körpergröße nicht mehr mit den Angaben im "Internationalen Steckbrief" überein, was den Fahndungsdruck durch die BKP fürs Erste reduziert.

Für den Patron der BRASSERIE LE FOU erhöht sich nach Renovierung allerdings der "Gebührendruck" seitens der Auftraggeber von Me Lerenard, unter deren "Schutz" er steht.

Bin gespannt wie es zaun/geländermässsig weitergeht und grüße aus Tornesch

Hannah
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi Hannah

Ja ich muss die Bellvue-Ecke mal fertigstellen, sonst kommi mit dem andern nicht voran; bezueglich Me Lerenard muss ich allerdings sagen, dass er immer noch im Besitze seines Notarpatentes ist und die Leute ganz legal abzocken darf, er hat und braucht also auch keinerlei kriminelle Ambitionen zu haben, grins und Gruss
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
braucht also auch keinerlei kriminelle Ambitionen zu haben
Hoi Barni,

schade, wo ich doch so ein KRIMI-Fan bin.

Belassen wir es dabei, dass er als "Schreibtischhengst" fürchterliche Höhenangst hat. :D

Gruß
Hannah
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Ja gut, geht auch etwa 8 Meter runter auf den harten Perron, also ich moecht's nicht ausprobieren.....
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

So langsam kriegt das Bellevue noch eine Umgebung...

IMG_20200905_145029.jpg

So dass ich diese TP dann irgendwann abschließen kann

Gruss Barni

PS: ist natuerlich erst mal eine Grundkolorierung, gibt dann schon noch biz mehr Details, Licht und Schatten aber erst muss das ganze mal trocken werden

Ps2: dieser impertinente Koeter scheisst einfach auf mein frisch arrangiertes Plaetzchen!

IMG_20200905_215821.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten