• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
ich weiss, zwei Loks, auch wenn zu zweit, sind kein Zug
@aetzchef und Barni

Ästetisch vielleicht ja, juristisch nein: Auch eine alleinfahrende Lok kann ein Zug sein, das nennt sich dann Lokzug ...

Mit haarspalterischen Grüssen aus dem hohen ..., äh, vom Arc j... :D:D:D

N.B. Sorry, ich hätte bis gestern noch zwei Spur 0 Boxcars im Sammelsurium vorrätig gehabt - diese sind seit 3 Stunden vergeben, so wegen Zug und so ... ;)
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Hier noch ein richtiger Zug, Re 4/4 I in niedern Diensten - wie René sagen wuerde - mit Oelzug

IMG_20200802_155611.jpg

Gruss Barni
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Ja klar, der Switscher ist eine BR 80, amerikanisiert von einem verstorbenen Modellbauer; finde, wenn irgendwo ein Platz ist, muss man solchem Zeug eine Plattform bieten; ist genuiner Bastelmodellbau. Gruss
 
Eisenbahner

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
10. Jan 2008
Beiträge
696
Einer von vielen Zügen auf der MoBa Hausberg, welche mich begeistern, und ich ab und zu auch selber fahren darf. Der BLS RABe 515 008 Mutz im SCB Design...7EF1B728-2E2C-4F6D-B7AD-F7F56E914537.jpeg134FDC43-FFFD-44D6-AFB1-BCB3CE1A717C.jpegB121BB75-190E-4849-83C2-579BD77FA119.jpeg
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Sieht gut aus, leider bini nid so SCB-Fan

Gruss Barni
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
Wenn ich das Joch des Fahrleitungsmast anschaue (?) ... deswegen fahren mit gesenktem Stromabnehmer von ... bis ... (bergwärts?). :D
 
Eisenbahner

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
10. Jan 2008
Beiträge
696
Genau :lo01l::lo01l::lo01l: Hier sind also die Fahrkünste des Lokführers gefragt... :lo01l::lo01l::lo01l:
 
Zuletzt bearbeitet:
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 815
Alter
42
Hoi Adrian

Ich hab das Vorbild im Sommer in Interlaken gesehen. Der macht Eindruck. Im Modell hab ich das Teil noch nie gesehen.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 
Eisenbahner

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
10. Jan 2008
Beiträge
696
Hoi Adrian

Ich hab das Vorbild im Sommer in Interlaken gesehen. Der macht Eindruck. Im Modell hab ich das Teil noch nie gesehen.
Hallo Teddy
Mir gefällt der Zug auch sehr gut, und ich finde wie Du, dass er Eindruck macht. Und ob jetzt SCB oder sonst was an dem Zug steht, er hebt sich von der Flotte ab, und könnte durchaus auch für andere Werbeträger sehr interessant sein. In Schwarz wirkt er zwar wuchtig, aber dennoch edel...
 
Uwe

Uwe

Stellwerker
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
263
Alter
33
Hallo Adrian

Hast du die Soundversion?

Gruss Uwe
 
Eisenbahner

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
10. Jan 2008
Beiträge
696
Hallo Uwe
Nein, bei mir sind nur zwei Dampfloks und der Am 843 mit Sound ausgerüstet. Die MoBa hat mit 8 gleichzeitig fahrenden Zügen schon einen beachtlichen Geräuschpegel. ;)
 
R

Raurach

Bahnlehrling
Mitglied seit
1. Jan 2017
Beiträge
9
Alter
44
Halllo zusammen

Dann zeige ich auch gleich mal 2 meiner Züge auf einem Bild.

Gruss
Thomas
 

Anhänge

Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi Thomas

schön wieder von dir zu hören; der TEE-Zug gefällt mir besonders, nehme an er ist unterwegs nach Hölstein;). Was ist das für eine Lok (Fabrikat)?

Gruss Barni
 
R

Raurach

Bahnlehrling
Mitglied seit
1. Jan 2017
Beiträge
9
Alter
44
Hallo Barni

Der TEE Zug ist von Hölstein weggefahren :)
Der ganze Zug ist Trix / Märklin

Gruss
Thomas
 
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 815
Alter
42
Hallo zusammen

Es ist zwar schon eine Weile kein Neuzugang mehr, aber immerhin Nachgerüstet habe ich den Zug inzwischen:

wagenumbau_snalltaget_4.jpg
wagenumbau_snalltaget_5.jpg
wagenumbau_snalltaget_6.jpg

Das ist der Snälltåget von Märklin, wie er bis letzten Sommer zwischen Malmö und Berlin als Nachtzug verkehrte. Wegen Corona ist er 2020 ganz ausgefallen. Ab 2021 wird er voraussichtlich nicht mehr verschifft, sondern verkehrt über Dänemark.

Mehr zum Vorbild des Snälltåget
Mehr zum Umbau des Zuges

Gruss
Teddy
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
Guten Morgen Teddy,

jetzt gibt es einen Dreierpack Lob und Respekt von mir, weil auch der IC 2000 von ROCO und der Goldenpass von BEMO echte Prachtstücke sind. Dass Du dich über die drei sehr freust und stolz auf sie bist ist klar.

Deine Arbeiten zeigen große Handwerkskunst und das Konzept mit den Kupplungen von ROCO und dem Spannungsregler überzeugt mich. :thumbsup: Der optische "Knaller" ist die Re 460 Teddy Engineering GmbH. :D

Aus Freude am Modellbau respektvolle Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi zaeme

Hier noch zwei skurrile Fahrzeuge unterwegs

IMG_20201015_2150039.jpg

Ob's ein Zug ist, muss der Betrachter selber entscheiden

Gruss Barni
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
(Fast) ALLES kann als Zug verkehren ... :thumbsup:

Details dazu lassen wir heute morgen früh mal Details sein ;)
 
Eisenbahner

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
10. Jan 2008
Beiträge
696
Halllo zusammen

Dann zeige ich auch gleich mal 2 meiner Züge auf einem Bild.

Gruss
Thomas
Auf der MoBa Hausberg verkehrt ebenfalls ein Lokbespannter TEE- Zug. Die Lok ist von Roco und die Wagen sind von LIMA und unverkürzt. Die hatte ich in der Bucht "geschossen" und bei einem Hamburg Aufenthalt selbst beim Verkäufer abgeholt. Somit haben die Wagen ein wenig Geschichte im Hintergrund. :)
 
Oben Unten