Guten Tag miteiander
Das Wetter lädt jetzt offiziell die Bastelzeit ein
.
Jetzt wird langsam aber sicher das zweite Segment in Angriff genommen. Lange habe ich nicht richtig gewusst wie die rechte Segmentseite bzw. der Abgang zum FY ausgestaltet werden soll. Ich glaub ich hab dutzende Ideen und Pläne gezeichnet aber viele fanden den Weg wider in den Abfall da nach dem Einwirken doch nicht stimmig waren.
Jedoch sind jetzt zwei definitive Variante noch in der Entscheidung. Der Abgang zum FY soll definitiv mit einer Brücke getarnt werden. Denn das finde ich die beste Tarnung. Ob es eine Strassenbrücke wird mit Tramgleis oder "nur" eine Bahnbrücke - das ist noch in der Entscheidung.
Anbei mal Fotos von den Varianten:
Variante Strassenbrücke mit Tram:
Variante Bahnbrücke:
Auch werden die restlichen Gleise verlegt. Vor allem die Y-Weichen muss mit Asphalt eingebettet werden. Dies wurde mit Polystyrol-Platten geschnitzt.
Kann nur eines sagen - eine Arbeit die mir alles andere als Spass gemacht hat. Sowas mache ich nie mehr
. Beim drittenmal hat es dann doch mal geklappt und so lasse ich es.
Es fahren jetzt alle Fahrzeuge ausser dem Breuer tip top über die Weiche.
Der Breuer bzw. diese Weichen macht dem Breuer Probleme. Denn die kleinen Räder sacken in das Weichen Herzstück ein und führt auch zu Kontaktprobleme. Eigentlich wäre genau der Breuer auf diesem Gleis vorgesehen für den Einsatz.
Nach Stundenlangen Test habe ich es dann aufgegeben und kein Bock mehr. Deshalb die Entscheidung: der Breuer wird da und nicht zum Einsatz kommen. Schade - dieser wird halt nur als Schauobjekt auf der Anlage sein.
Anbei mal erste Fotos von der asphaltierter Weiche:
Zwischenzeitlich wurde auch mal anderes gemacht: Ein gebasteltes Buswartehäuschen: